Kann ich mit BB einen Fugger Clone schreiben?
Übersicht

DrDurstBetreff: Kann ich mit BB einen Fugger Clone schreiben? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo miteinander.
Ich bin absoluter "nood" - wie ich gerade gelesen habe. Deshalb auch meine Frage. Ich möchte in absehbarer Zukunft mal einen Clone von den frührer sehr beliebten Spielen Fugger, Hanse etc. erstellen. Also ein Mehrspieler-Spiel das rundenbasiert ist und eine reine 2D-Grafik hat. Eigentlich soll es nur "Hintergrundbilder" haben und beim Mausklick auf bestimmte Objekte, in andere Fenster mit Eingabemasken wechsel. Ich weiß, dass wird sicher sehr kompliziert und ist nichts mit dem man anfängt zu programmieren. Aber es soll das Ziel sein, nachdem ich mit anderen Programmen Erfahrung gesammelt habe, so was mal zu machen. DIE FRAGE: Meint ihr ich habe mit BB eine Chance, so was mal zu verwirklichen, oder muss ich mich eher in C++ oder was anderes einarbeiten? Merci |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Das geht mit BB problemlos, vom Aufwand halt mal abgesehen. Technisch also kein Problem. ![]() Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Also zum ersten bist du kein "NOOD" sondern ein "Noob"!
Aber das lässt sich verschmerzen!!! ![]() Also ich denke das es auf jeden Fall "MÖGLICH" ist! Allerdings musst du dir klar werden dass der Erfolg eines Projekts nicht (zwingend) von der Programmiersprache sondern dem/der Programmierer abhängt! Allerdings jetzt der Einwand: Du bist ein Noob! Ich schätze du hast noch nicht viele Prog-Erfahrung! Also wenn du's ernst meinst dann ab vor den Bildschirm und fang mit was kleinem an und nicht mit nem DOOM3-Killer!!! Lern die Sprache und wenn du die Grundtechniken drauf hast dein erstes Projekt!! Wenn du Fragen hast schau ins Forum! MFG Damien X |
||
DrDurstBetreff: Merci |
|
---|---|---|
Danke für die schnellen Antworten.
Dann leg ich mal los |
||
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
Fugger ist ein ganz dickes Spiel - wäre auf den Clone sehr gespannt^^ | ||
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
Übersicht