Timerlösung mit grafischen Fonts!

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Gast

Betreff: Timerlösung mit grafischen Fonts!

BeitragMi, Jun 01, 2005 11:19
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Hi!
Ich hab nen Timer (MM:SS) in mein Game gebaut der sich je nach Wert
der vergangenen Zeit den Frame wechselt. Ich hab ihn mehr oder weniger
zum laufen gebracht, allerdings gefällt mir weder der Codeaufbau
noch das der Zehnerzähler beim wechsel (also wenn er auf FB2+1 schaltet)
alle Fontzahlen durch geht!

Der Code is wie folgt:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

;in einer anderen Funktion steht noch das
Zeit1 = MilliSecs()

Function Zeitmessung()
Zeit2 = MilliSecs ()
SZ = (Zeit1 - Zeit2) / (-1000)
SZZ = (Zeit1 - Zeit2) / (-10000)
SZM = SZ / 60
SZM2 = SZ / 600

;Einerstelle Zähler
If sz Mod 10 = 0 Then FB = 16
If sz Mod 10 = 1 Then FB = 17
If sz Mod 10 = 2 Then FB = 18
If sz Mod 10 = 3 Then FB = 19
If sz Mod 10 = 4 Then FB = 20
If sz Mod 10 = 5 Then FB = 21
If sz Mod 10 = 6 Then FB = 22
If sz Mod 10 = 7 Then FB = 23
If sz Mod 10 = 8 Then FB = 24
If sz Mod 10 = 9 Then FB = 25
DrawImage Font,980,35,FB

;Zehnerstelle Zähler
If sz Mod 10 = 9
If MilliSecs() > szztimer + 1000
FB2 = FB2 + 1
If FB2 = 22 Then FB2 = 16
EndIf
EndIf
DrawImage Font,940,35,FB2

;Minutenstelle Zähler
If szm Mod 10 = 0 Then FB3 = 16
If szm Mod 10 = 1 Then FB3 = 17
If szm Mod 10 = 2 Then FB3 = 18
If szm Mod 10 = 3 Then FB3 = 19
If szm Mod 10 = 4 Then FB3 = 20
If szm Mod 10 = 5 Then FB3 = 21
If szm Mod 10 = 6 Then FB3 = 22
If szm Mod 10 = 7 Then FB3 = 23
If szm Mod 10 = 8 Then FB3 = 24
If szm Mod 10 = 9 Then FB3 = 25
DrawImage Font,860,35,FB3

;Zehnerminutenstelle Zähler
If szm2 Mod 10 = 0 Then FB4 = 16
If szm2 Mod 10 = 1 Then FB4 = 17
If szm2 Mod 10 = 2 Then FB4 = 18
If szm2 Mod 10 = 3 Then FB4 = 19
If szm2 Mod 10 = 4 Then FB4 = 20
If szm2 Mod 10 = 5 Then FB4 = 21
If szm2 Mod 10 = 6 Then FB4 = 22
If szm2 Mod 10 = 7 Then FB4 = 23
If szm2 Mod 10 = 8 Then FB4 = 24
If szm2 Mod 10 = 9 Then FB4 = 25
DrawImage Font,820,35,FB4

End Function


Habt ihr ne bessere Lösung für mich! Ich komm einfach nicht
dahinter solang ich auch drüber nachdenke!

MFG Damien X

simi

BeitragMi, Jun 01, 2005 11:32
Antworten mit Zitat
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Vielleicht so??
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

;in einer anderen Funktion steht noch das
Zeit1 = MilliSecs()

Function Zeitmessung()
Zeit2 = MilliSecs ()
SZ = (Zeit1 - Zeit2) / (-1000)
SZZ = (Zeit1 - Zeit2) / (-10000)
SZM = SZ / 60
SZM2 = SZ / 600

;Einerstelle Zähler
FB = 16+(sz Mod 10)
DrawImage Font,980,35,FB

;Zehnerstelle Zähler
If sz Mod 10 = 9
If MilliSecs() > szztimer + 1000
FB2 = FB2 + 1
If FB2 = 22 Then FB2 = 16
EndIf
EndIf
DrawImage Font,940,35,FB2

;Minutenstelle Zähler
FB3 = 16+(szm Mod 10)
DrawImage Font,860,35,FB3

;Zehnerminutenstelle Zähler
FB4 = 16+(szm2 Mod 10)
DrawImage Font,820,35,FB4

End Function
 

Gast

BeitragMi, Jun 01, 2005 11:46
Antworten mit Zitat
Kanns jetzt nich ausprobieren! Allerdings ist der Code
besser! Und müsste nach "MEINER" Confused Logik funcen!

Das ich da nicht drauf gekommen bin! Wieder mal n Brett forn Kopp ^^!
Danke schon mal! Mr. Green

MFG Damien X

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