Eure Spiele auf der PC Action

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

noir

BeitragSo, Nov 28, 2004 17:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also bb2d programm laufen mit wine unter linux wunderbar

Hummelpups

BeitragSo, Jan 09, 2005 15:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Twilight of the gods erinnert mich stark an ein anderes Spiel
dessen Name mir gerade nicht einfällt, ich glaube ich habe es
mir einst von Blitzcodder gezogen.

Hübsch hübsch.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Thommes

BeitragSo, Jan 09, 2005 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollte auch mal was zu diesem Thema schreiben.
Ich habe damals auf dem Amiga einige Programme geschrieben. Die meisten habe ich selber als Shareware (5-10DM) vertrieben. Bei einem hat mir das verkaufen des Copyright einiges an Geld eingebracht. Jedoch habe ich nie eingesehen, das ich mich irgendwo anstellen muss um meine Arbeit loszuwerden. Und spätestens dann, wenn man mit bösen Briefen zugemüllt wird, so ganz nach dem Motto:"Ich habe für die Zeitung 10 DM bezahlt, warum soll ich dann noch mal 10 DM Shareware bezahlen?". Teilweise waren die Briefe sehr heftig. Und jedes Nagazin und Jede Zeitung bot dann auch noch eine Exclusiv(??)-Version von dem Programm an. Das ging dann soweit, das sich dann Redakteure bei mir meldeten und mich abmahnen wollten, weil ein anderes Magazin ebenfalls irgendwelche Rechte in Anspruch nehmen wollte...
Nichts für ungut "Alexander Krug", aber ich habe mit Zeitschriften, Mags etc. nur (!) schlechte erfahrungen gemacht. Warum reicht für solch eine Aktion nicht ein freundliches "bei interesse sendet mir eure e-Mailadresse und ich setze mich mit euch in Verbindung"? So eine Zeitung lebt von den Autoren - und das nicht schlecht. Also sollten die Leute versuchen den Programmierern (auch wenns nur Privatleute sind) mit Respekt und Interesse zu begegnen. Das halte ich für den richtigen Weg.
Vielleicht seh ich das ja auch nur zu eng !? Aber wer da schon mal schlechte Erfahrung gemacht hat, darf da auch mal seinen Senf dazu geben.

Ralf

BeitragMo, Jan 10, 2005 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Zitat:
Vielleicht seh ich das ja auch nur zu eng !? Aber wer da schon mal schlechte Erfahrung gemacht hat, darf da auch mal seinen Senf dazu geben.

Ja, da gibt es einige, teils auch noch aus der Amigazeit, andererseits auch aus dem PC-Bereich.
Die Heft-CD's werden so mit kostenlosen "Vollversionen", die meistens nichts weiter als Demoversionen sind, so zugemüllt das eventuell enthaltene Shareware- oder Freeewareprogramme kaum noch von den Lesern beachtet werden.
Der Werbeeffekt ist quasi gleich Null geworden, darum ist es mir inzwischen ziemlich egal ob eins meiner Programme auf einer Heft-CD kommt oder nicht.
Ausnahme sind da vielleicht reine Shareware-Hefte, die werden ja von Shareware interessierten Kunden gekauft.
Auf gar keinem Fall gehe ich auf irgendwelche dubiosen Exclusivrechten der Verlage ein, das bringt nur Ärger.
Ich hatte mal einen besonders dreisten Fall eines Verlages aus Österreich, der aber auch in Deutschland aktiv ist:
Man wollte von einem meiner Spiele eine nicht-exclusive Vollversion für die Heft-CD, Auflage etwa 40.000. Dafür sollte ich deren Logo in das Programm einarbeiten. Als Bezahlung bot man mir ganze 300,- Euro. Das wäre pro verkaufter CD nicht mal 1 Cent, ich vermute mal das man als Klofrau in dem Verlag mehr verdienen kann!
Ich bot dem Herren dann für die 300,- Euro eine Lightversion an, mit etwas mehr Umfang als die Demo, aber weniger als die Vollversion. Zusätzlich wollte ich von der Ligtversion auf meiner Homepage linken.
Die Antwort war: Das ist gar kein Problem, wenn der Verlag dann in der Zeitschrift trotzdem "Vollversion" schreiben dürfe.
Ich Frage mich für wie blöd die Ihre Kunden und die Autoren halten! Den Ärger hätte sicherlich ich bekommen, weil ich ja schriftlich bestätigen sollte das es sich bei dem Spiel um eine Vollversion handelt.
Ach ja, der beigefügte Vertrag enthielt neben dem Wort "Vollversion" auch gleich noch einen Haftungsausschuß des Verlages. Demnach könnte ich dann für die 300,- Euro "Trinkgeld" für Programmfehler, eventuelle Markenrechtsverletzungen, oder eventuellem Ansprüch Dritter an teilen der Grafik oder des Sounds haftbar gemacht werden.

Aber scheinbar werden immer genug Dumme gefunden die so etwas unterschreiben, da die Heft-CD's ja jeden Monat voll werden.

Ralf

EDIT: Ich sollte aber noch dazu sagen das es ber der PC-Action etwas anders abläuft. Jedenfalls die letzte Anfrage des Verlages nach einer Veröffentlichung einer Demoversion von mir war vollkommen korrekt! Da gab es keinerlei Probleme.

Thommes

BeitragDi, Jan 11, 2005 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön., das ich scheinbar nicht der einzige bin, der derartige Erfahrungen gemacht hat. Ich kenne den Moderator nicht, auch die Zeitung kenne ich nicht, aber die Art der Anfrage kenne ich wohl. Sollte ich jemanden unrecht tun, so möchte ich mich bei ihm entschuldigen, aber bei der Menung zu diesem Thema bleibe ich!!

In diesem Sinne...
Lebe, als wäre es Dein letzter Tag!!
 

DarkMike

BeitragSo, Mai 01, 2005 13:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist das hier noch gültig, oder warum schreibt hier keiner mehr?
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

.:BotC:. Pascal

BeitragSo, Mai 01, 2005 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DC könnte hier mal was reinschreiben, denn:

http://www.unrealsoftware.de/n...5c6a861201
Repeat

Print "Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis."

Forever

Ralf

BeitragMo, Mai 02, 2005 0:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noch ein paar Erfahrungen:

PC-Games: In einem Sonderheft für Sharewarespiele erscheinen demnächst mehrere Demoversionen meiner Spiele. PC-Games ist völlig unproblematisch und der Vertrag, wenn man das überhaupt so nennen kann, ist vollkommen korrekt.

CDA-Verlag(CD-Info): Aus meiner Sicht nicht zu emphehlen, bestenfalls für Freewareprogramme. Sind nur an Vollversionen fürs kleine Geld interessiert.

Shareplay: Hat neuerdings ein neues Konzept. Programme werden im Heft besser beurteilt wenn der Author ca. 100,-Euro springen lässt.

Computer aktuell: Noch dreister, die lassen sich die Vorstellung von Shareware gleich bezahlen. Hier ein Auszug aus einer Mail die mich die Tage erreichte:
Zitat:
Unser Angebot ist: Wir stellen Ihre Software im nächsten Heft vor, das bereits am 6. Mai erscheint - mit Screenshot, 350 Zeichen Text und einem Homepage-Link. Das haben wir bereits im ersten Heft getan: 12 solche Vorstellungen passen auf eine Seite. Eine solche Vorstellung kostet nur 100 Euro plus Mehrwertsteuer.


So ändern sich die Zeiten: Früher erhielt der Author zumindest noch ein kostenloses Belegexemplar der Zeitung, heute soll man dafür bezahlen damit die Ihre Hefte voll bekommen.

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Mai 02, 2005 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was heißt Shareplay macht bessere Werbung wenn man die bezahlt? Legt man da 100 Euro scheibn in ein Umschlag rein oder was? Oder sind die so dreist und "betteln" ums Geld?
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Ralf

BeitragMo, Mai 02, 2005 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Geld wird schon bei denen aus Konto überwiesen, und man bekommt eine Rechnung.
Die schreiben gezielt Shareware-Programmierer an und unterbreiten denen Ihr Angebot. Ich lösche solche Mails immer sofort, daher hab ich nur noch die Daten die mir im Gedächtnis geblieben sind: Preis ab 100,- Euro für eine gute Bewertung des Programms.

Wer also mehr bezahlt entwickelt die besten Programm. so einfach ist das da.

Papa1234

BeitragMi, Jun 01, 2005 15:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Boah das haut mich um Evil or Very Mad
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram
 

Dreamora

BeitragMi, Jun 01, 2005 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Um was zum Titel zu schreiben: In der PC Action möcht ich mein Programm nie sehen. Da man in CH ja die Ab 18 Version davon offen am Kiosk kaufen kann, kann ich nur sagen, dass ich zu allen höheren Mächten bete, dass die bald bankrott gehen, denn ein derart rassistischer, frauenfeindlicher Haufen Dreck is mir echt noch nie unter die Augen gekommen. Frage mich, wo da die wehrten Ämter bleiben, die sonst immer sofort da sind.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Gast

BeitragMi, Jun 01, 2005 15:58
Antworten mit Zitat
Das is immer Ansichtssache!

Ich bin auch kein großer PC-Action Freund! Im Gegenteil:
In der PCA stehen soviel dumme Überschriften drin das
man komplett die Orientierung und die Übersicht verliert!
(Aber das ist nicht das Thema)

Allerdings macht der GameStar (The best of the best) auch
solche Aktionen!

MFG Damien X Very Happy

M0R73N

BeitragSo, Jun 12, 2005 12:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie kann man eigentlich Spiele an die Computer Bild Spiele schicken?^^

Rob_

BeitragSo, Jun 12, 2005 13:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab mal ne frage ich mach grad ein erotik spiel, könnte das auch auf der pc action erscheinen? so unter ab 18, oder gibts das nicht bei der action ?

[EDIT]
Ok
  • Zuletzt bearbeitet von Rob_ am So, Jun 12, 2005 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
 

Dreamora

BeitragSo, Jun 12, 2005 13:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Musst du bei ihnen wohl anfragen
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

xperience2003

Betreff: ...

BeitragDo, Jun 16, 2005 15:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,

habe auch schon mehrere games in verschieden zeitungen gehabt
und bis jetzt eigentlich keine probleme

bis auf die eine zeitung (weiß nich welche) hatte mit gleich nen
autoren-vertrag zwischen mir und ihrem verlag geschickt,
den hab ich aber innen mülleimer geschmissen
(war der typische fall von: du schreibst alle rechte an uns, dafür
verbreiten wir dein tolles prog Very Happy )

Zitat:

wie kann man eigentlich Spiele an die Computer Bild Spiele schicken?^^


... einfach hinschicken , die meisten haben sowas wie
leser@ zeitung.de oder eine software und demo adresse

oder einfach warten Very Happy

sobald ein game irgentwo neu ist und relativ gut ist, bekommen die
das schon mit, keine sorge

du wirst dann eine mail bekommen, ob die zeitung nicht dein tolles
prog auf die nächste cd pressen darf Smile

gruß thomas
-digital art since 1990-

Egon Dragon

BeitragMo, Jun 20, 2005 12:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
reicht es denn wenn das programm hier im blitzforum ausgestellt wird? ich meine schauen die zeitschriften hier manchmal rein?
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 20, 2005 12:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Denke kaum. Warum sollten sie?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Egon Dragon

BeitragMo, Jun 20, 2005 14:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wo sollte man die spiele dann so ausstellen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group