Mal wider ein Problem mit den Voreinstellungen unter Debian
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Allgemein
Daniel KnobeBetreff: Mal wider ein Problem mit den Voreinstellungen unter Debian |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hi,
hab Suse mal runtergeworfen und will jetzt bisl mit Debian handhaben. Naja nachdem ich das System vollständig konfiguriert hab (Treiber etc... {Wolfenstein Enemy Terretory leuft auch [OpenGL Spiel]}) hab ich auch BMax aufgespielt. Beim compilieren eines belibigen Codes kommt aber volgender Fahler: /usr/bin/ld: cannot find -lGL collect2: id returned 1 exit status Was kann ich tun??? mfg DKing |
||
|
|
Freeman |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
is das nicht das selbe problem was du unter suse hattest? brauchst nen andre opengl version, schau bitte bei deinem alten linux problem, da ging ja dann alles.
FrEeMaN |
||
| MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 | ||
Daniel Knobe |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
ne das is bils anders, der will net glu sondern gl und Debian hat ja nicht alles auf der DVD und per apt-get hab ich die packete auch leider nicht gefunden |
||
|
|
Blacal |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Servus
Das selbe Problem hatte ich auch Ich hab dann einfach den Source vom X-Server rauf (die Source rpm halt), und dann gings. edit: falsch. In deinem Fall is es ja ne .deb |
||
Daniel Knobe |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hat sich erledigt. Den Fehler hab ich per Apt eingekreist. So langsam verstehe ich wie Linux funktioniert. Ne feine Sache 8) installiert wird nur was man brauch und nicht all möglichen Scheis mfg DKing |
||
Übersicht
BlitzMax, BlitzMax NG
Allgemein