Reale Physic von Menschen

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Lunatix

Betreff: Reale Physic von Menschen

BeitragDi, Mai 31, 2005 13:33
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HI!

Ich habe ja HL². Da wird, wenn der Gegner tot ist, er einfach fallen gelassen und der körper dreht sich um jedes hinderniss real!
Kann man das auch so machen, das ich einen Gegner in BB voll und gnz der Schwerkraft aussetze?

THX im vorraus!
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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Ornos

BeitragDi, Mai 31, 2005 13:56
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also bei halflife benutzen die ne physik engine...ich glaub die havok engine.
das ist eine ansammlung von befehlen, die zb erechnet, was passiert, wenn eine tonne gegen die fand fliegt.
klar kannst du das auch in bb proggen, aber ob der code dann auch realistisch und zu dem auch schnell genug ist.
ich will jetzt nichts falsches sagen, aber in bb gibt zudem noch grenzen, wie zb die collisionen, die man nicht im verhalten ändern kann, sondern wie bei der havok engin nur abfragen kann.
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7
http://www.dashoff.de.vu

skey-z

BeitragDi, Mai 31, 2005 14:16
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am einfachten wäre es wahrscheinlich mit der Tokomak engine, such mal im Forum danach, da wirst du sicher nen link finden.
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Lunatix

BeitragMi, Jun 01, 2005 12:16
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Ja schon hab schon gehört von Tokamak Engine, nur noch keine Deutsche Erklärung gefunden was man damit macht.

kannst du mir in ein paar kurzen sätzen sagen was das ist?
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skey-z

BeitragMi, Jun 01, 2005 12:37
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mit der suche und 3 klicks hättest du es auch gefunden^^

aber ich will mal nicht so sein:

http://www.makegame.de/tutorials/tokamak01.html

ein tutorial von Bruzard
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Ornos

BeitragMi, Jun 01, 2005 12:54
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geile sache 8)
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Lunatix

BeitragMi, Jun 01, 2005 12:59
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Hä?
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KHORN

BeitragMi, Jun 01, 2005 13:30
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hmm...
Ich weiß nicht, ob tokamak so toll ist wie alle sagen...
Ich habs ausprobiert Smile
naja...
Man kann keine Kollision von Models machen, die sich bewegen sollen, oder ich hab das noch nicht hingekriegt, aber ein solches befehl kenne ich nicht -.-
Und ein richig gutes TUT kenne ich auch nicht -.-
Gibt es denn keine andere Physik engine für bb, was besser ist als tokamak ?
 

Dreamora

BeitragMi, Jun 01, 2005 13:38
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Es gibt derer 3:

- Tokamak
- Newton
- ODE

Für Ragdoll müsste Newton als solches besser wegkommen, die Frage ist, inwiefern der BB3D Wrapper auch alles unterstützt, von nicht vorhandenen D Tutorials (am besten lernt ihr englisch, denn ohne werdet ihr mit Programmieren nicht weit kommen) abgesehen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

stfighter01

BeitragMi, Jun 01, 2005 22:40
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nicht zu vergessen: novodex
[edit] allerdings weis ich nicht obs für BB schon einen wrapper gibt. [/edit]
Denken hilft!

Lunatix

BeitragDo, Jun 02, 2005 8:18
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Wo gibt es denn diese ganzen Sachen?
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Dreamora

BeitragDo, Jun 02, 2005 10:27
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Such danach Mal in google oder auf blitzbasic.com in der toolbox / im forum.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Lunatix

BeitragDo, Jun 02, 2005 14:02
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Tokamak hab ich jetz, werds naher testen.
Die anderen Dingsdas werd ich bestimmet auch finden!

THX(wenns was bringt Wink )
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