Kein Plan von Partikeln
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satzzeichenBetreff: Kein Plan von Partikeln |
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Hallo Leute,
ich möchte in mein Spiel ein paar tolle Partikeleffekte einbauen. Unter anderem, soll sich um eine Kugel eine Art "Feuerreifen" bilden, wenn man draufklickt. Habe mich jetzt schon ein paar Stunden mit Partikeln beschäftigt, bin aber noch zu keinem Erfolg gekommen. Nachdem ich stundenlang versucht habe, mit einigen der kostenlosen Engines(z.B. Lotus) etwas auf die Reihe zu bekommen, habe ich mir dann auch mal eine Demo von Candy Shop geladen, siehe da es geht *gg* allerdings zu teuer für meine arme Kasse(Bin noch Schüler). Nun wollte ich euch Fragen, ob irgendeiner weis wo man irgendein (deutsches-!)Tutorial für Lotus finden, oder ob es noch andere Alternativen gibt Partikeleffekte einzubauen, für Partikelnoobs, wie mich. Danke für die Antworten im vorraus, euer satzzeichen ![]() |
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Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
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Mr.Keks |
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Candy Shop? ![]() Ist doch eigentlich nicht soo schwierig mit Lotus. Du inkludierst ein File, benutzt InitBlafunktionen() und setzt dann deine Emitter dahin, wo du sie gerne haben würdest. Dann noch eine UpdateFunktion() in die Mainloop und fertig.. |
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MrKeks.net |
Dreamora |
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Candyshop is net das teure sondern PartikelCandy.
Aber für durchschnittliche User sollte Lotus wirklich ausreichend sein mit seinen Partikeleditoren die es dafür gibt. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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satzzeichen |
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Äh? Kannst das nochmal für niederbegabte übersetzen? Ehrlichgesagt hört sich deine Erklärung bisl komisch an bei 88 Funktionen, von deinen min. 50 mit "Set" anfangen. . .
Gehe ich richtig davon aus, das man zuerst einen Emitter createn muss, dann positionieren, und wie gehts dann weiter? Code: [AUSKLAPPEN] Createemitter()
Positionemitter() Repeat UpdateEmitter() Until Keyhit(1) @Dremora Naja und solche Editoren find ich ned!Habe schon viel gesucht aber bisher nix gefunden! |
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Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
Dreamora |
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wenn du auf Blitzbasic.com in den Communityforen danach suchst, so sollte das finden eines Lotuseditors kein Problem sein. Eventuell sind der eine oder andere davon sogar in der Toolbox | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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satzzeichen |
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Hab mal gesucht. Was kahm heraus?
1.Es gibt einen Lotus Editor 2.Es gab den mal auf der Lotus Seite 3.Es soll einen geben zum R2 Nur nen Downloadlink habe ich nicht gefunden, auserdem soll der Editor kaputt sein?!?! |
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Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
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Devils Child |
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hier meine engine:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1280, 1024, 16, 1
SetBuffer BackBuffer() ;Camera Cam = CreateCamera() CameraFogMode Cam, True CameraFogRange Cam, 1, 20 PositionEntity Cam, 0, 5, -7 RotateEntity Cam, 30, 0, 0 ;Type Fire Type Fire Field entity, alpha#, xt#, yt#, zt# End Type ;Floor Floor = CreatePlane() FloorTex = LoadTexture("Floor.bmp") ScaleTexture FloorTex, 3, 3 EntityTexture Floor, FloorTex ;FloorLight FloorLight = LoadSprite("FloorLight.bmp") PositionEntity FloorLight, 0, .1, 0 RotateEntity FloorLight, 90, 0, 0 SpriteViewMode FloorLight, 2 sc# = 10 While MouseXSpeed() = 0 And KeyHit(1) = False i = Rand(1, 3) If i = 1 Then i = Rand(1, 2) If i = 1 Then sc# = sc# + .5 Else sc# = sc# - .5 ScaleSprite FloorLight, sc#, sc# EndIf If sc# < 8 Or sc# > 15 Then sc# = 11.5 AddFlame() UpdateFire() RenderWorld Flip Wend End Function AddFlame() f.Fire = New Fire f\entity = LoadSprite("Smoke.bmp") ScaleSprite f\entity, 2, 2 EntityColor f\entity, Rnd(150, 255), Rnd(0, 100), 0 f\xt# = Rand(-100, 100): f\xt# = f\xt# / 5000 f\yt# = Rand(-10, 400): f\yt# = f\yt# / 5000 f\zt# = Rand(-100, 100): f\zt# = f\zt# / 5000 f\alpha# = 1 End Function Function UpdateFire() For f.Fire = Each Fire If f\alpha# > 0 Then MoveEntity f\entity, f\xt#, f\yt#, f\zt# f\alpha# = f\alpha# - .01 EntityAlpha f\entity, f\alpha# / 2 Else FreeEntity f\entity Delete f EndIf Next End Function |
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*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
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