Performance-Probs bei anderen Systemen
Übersicht

GastBetreff: Performance-Probs bei anderen Systemen |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi!
Hab letztlich mein Game bei zwei anderen PC’s laufen lassen und bei haben wahnsinnig wenig Frames und Codeteile (Wie zum Beispiel der Timer) funktionierten fehlerhaft! Irgendwie komisch: Bei mir läuft alles einwandfrei! Hab ich irgendwas falsch gemacht? Brauch ich ne Framebegrenzung oder so was? Danke im vorraus! MFG DamienX |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ohne Einsicht deines Codes und genauerer Fehlerbeschreibung kann man da nur raten.
Was für Systeme waren es ? Und was für eines hast Du ? Bei der breiten Palette an Prozessoren im Einsatz ist es natürlich schon möglich dass dein Code ohne vernünftiges Framehandling auf anderen Systemen mäßig oder nicht läuft. Du solltest per Suche zu frameunabhängigem Programmieren schon ein paar gute Tipps finden. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Etwas das zu sehr grossen Schwankungen führen kann ist (Un)LockBuffer und WritePixelFast / ReadPixelFast auf älteren Systemen wo es das System schier zum Zusammenbruch bringen kann.
Selbiges gilt für bone animierte Meshes, Hardware Lichter oder Meshes die man dynamisch über die Vertex Befehle erzeugt und jeden Frame neu erzeugen lässt. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Für die Frame Speed kann ich das von Suco-X bestens empfehlen!
https://www.blitzforum.de/view...=gamespeed das läuft super! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group