problem mit Atan2
Übersicht

DoniBetreff: problem mit Atan2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
bei mir ist der winkel nicht der der er sein soll! Das ist öfters so!!! Mach ich irgentetwas falsch? Hier der Code: [code] Graphics 1024,768,32,1 HidePointer() Dim kopf(360) Dim oarm(360) Dim uarm(360) Dim bein(360) Dim ubein(360) Dim fus(360) Global koerper,kopf_winkel,mausx,mausy koerper = LoadImage("gfx\körper.bmp") ;kopf = LoadImage("gfx\kopf.bmp") oarm(0) = LoadImage("gfx\oberarm.bmp") uarm(0) = LoadImage("gfx\oberarm.bmp") ;MidHandle kopf MidHandle koerper MaskImage koerper,0,255,0 ;drehen: TFormFilter 0 For I = 1 To 360 oarm(i) = LoadImage("gfx\oberarm.bmp") uarm(i) = LoadImage("gfx\oberarm.bmp") bein(i) = LoadImage("gfx\bein.bmp") ubein(i)= LoadImage("gfx\unterschenkel.bmp") fus(I) = LoadImage("gfx\fuß.bmp") kopf(I) = LoadImage("gfx\kopf.bmp") RotateImage kopf(I),I RotateImage fus(I),I RotateImage ubein(i),i RotateImage bein(i),i RotateImage uarm(i),I RotateImage oarm(i),i MidHandle kopf(I) Next ClsColor 100,100,100 xpos = 500 ypos = 350 ;============================================================================================= ;============================================================================================= ;============================================================================================= Repeat SetBuffer BackBuffer() Color 100,0,0 mausx = MouseX() mausy = MouseY() Oval MouseX(),MouseY(),10,10,1 draw(xpos,ypos) winkel(x,y) If KeyDown(2) Then kopf_winkel = kopf_winkel + 1 Text 1,1,"winkel"+" "+kopf_winkel Flip Cls Until KeyHit(1) End ;=========================================================================================== ;=========================================================================================== ;=========================================================================================== Function winkel(x,y) ;kopf kopf_winkel = (ATan2(mausy-y,mausx-x)+360)Mod 360 If kopf_winkel < 1 Then kopf_winkel = 1 If kopf_winkel > 359 Then kopf_winkel = 359 End Function ;-------------------------------------------------------- Function draw(x,y) DrawImage oarm(27),x+1,y-16 DrawImage uarm(15),x+Sin(27)+10,y-8-Cos(27) DrawImage fus(1),x-5,y+27 DrawImage ubein(90),x+1,y+20 DrawImage bein(90),x+2,y+5 DrawImage koerper,x,y If kopf_winkel < 1 Then kopf_winkel = 1 If kopf_winkel > 359 Then kopf_winkel = 359 DrawImage kopf(kopf_winkel),x,y-19 DrawImage oarm(60),x+1,y-16 DrawImage uarm(0),x+Sin(60)+1,y-4-Cos(60) DrawImage fus(1),x+7,y+25 DrawImage ubein(90),x+5+Sin(45)+8,y+7-Cos(45)+12 DrawImage bein(45),x+2,y+5 End Function [/code] Danke Doni |
||
Doni |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hat sich erledigt!
ich hab den Parameter x u. y in die Function gegeben,xpos u. ypos gehörten rein!!! |
||
Übersicht