Dolby Digital
Übersicht

DeadDealerBetreff: Dolby Digital |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin ![]() Ich möchte für ein 2d-Spiel gerne 5.1 Sound haben (ja, nicht in einem 3d-spiel *g*) Gibt es was, womit ich das bewerkstelligen kann? Entweder einzelne Channels setzen oder eine Geräuschquelle im "Hör-Raum" setzen (vor oder hinter den Spieler) |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Es gibt ein Tool das wav und mp3 mit einem Surroundkanal belegen kann.
Direkte Effekte (oder gar 5.1) sind damit aber nicht möglich. Um dies zu tun bräuchtest du ein entsprechendes Programm das die Daten mit dem 5.1 Signal codiert. Mir ist kein Tool bekannt mit dem mann Effekte als GUI im Raum plaziert und dieses dann auswertet (Jedenfalls kein offizielles). cu |
||
- Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Mo, Jun 06, 2005 19:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Mithilfe der Bass.dll ist auch die Ausgabe von 3D Sound möglich.
Vorraussetzung hierfür wäre auf jedenall BlitzPlus. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da das Thema mich auch interessieren würde, ich es aber nicht testen kann, da kein 5.1 Verstärker. MfG D2006 |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Hiermit,
http://www.tascamgiga.com/ ist 5.1 auch ohne dll möglich. Aber Hardwareanforderungen und Budget dürfte bei den meisten wohl überschritten werden. Ohne 3.0Ghz ein paar Festplatten und 4GB Ram ist das Thema "streamen" nicht zu machen. |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: ... |
---|---|---|
Reines Interesse: Was hat GIGA-Studio mit einem Blitz-Game zu tun?
o.O Ich meine, GIGA Studio ist für Musik-Produktion gedacht und nicht für Programm-/Spieleentwicklung. ![]() greetz manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Hab mir zwar die Seite nicht durchgelesen, aber ich denke, dass man mit den Gigastudio 5.1 Soundfiles erstellen kann, genau dass, worum es hier geht. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Bitte wo?
Er hat nirgends geschrieben, dass er 5.1 Sound Files produzieren will. Er will bloss ein Spiel mit Surround Sound haben. Und das geht mit der Bass.dll. Soll es zumindest, ich werde ich erst in rund nem ½ Monat zum testen kommen können. MfG D2006 |
||
DeadDealer |
|
---|---|---|
ich frag deshalb, weil ich mir von speed-link 5.1 Ohrenwärmer geholt hab, und damit auch nen vernünftigen ton hinbekomme. Möglich wäre z.B. bei einem isometrischen Game auch Geräusche hinter der Figur besser zur Geltung zu bringen als nur Stereo | ||
Übersicht