Sprites über Immages

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satzzeichen

Betreff: Sprites über Immages

BeitragMo, Jun 06, 2005 16:58
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Hallo,

wenn ich versuche ein Sprite über einem immage zu positionieren, tritt das Immage immer in den Vordergrund. Gibt es eine möglichkeit das zu verhindern?

Danke für Antworten im Voraus, euer satzzeichen.
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci
 

Klaas

BeitragMo, Jun 06, 2005 17:12
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Backbuffer als Ziel einstellen
setbuffer(backbuffer())

CLS Mode der Kamera so einstellen das der Hintergrund nicht gelöscht wird
CameraClsMode(Kamera, 0, 1)

dann zuerst das Bild zeichen
DrawBlock(img,0,0)

dann die Welt rendern
RenderWorld()

dann Buffer flippen
Flip()

satzzeichen

BeitragMo, Jun 06, 2005 17:21
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Und wenn ich mehrere Sprites habe, aber nur das eine über den Immages haben will?!
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci

skey-z

BeitragMo, Jun 06, 2005 18:45
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dann vor dem "2D" Bild einfügen

oder wenn diese nicht mit den Sprites Überlappen, dann kannst du auch alle nach dem image einfügen, also diese Beiden möglichkeiten sind mir bekannt, und jenachdem, wie dein Spiel aufgebaut ist, gibt es dann meistens nur eine möglichkeit, also am besten ausprobieren.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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BeitragDi, Jun 07, 2005 14:29
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Code: [AUSKLAPPEN]
;----------BEGINN MAINLOOP---------;
While Not KeyHit(1)

over_on_in_button()

UpdateWorld
RenderWorld

DrawImage maus, MouseX(), MouseY()

Flip
Wend
;----------END MAINLOOP FUNCTIONS BEGIN---------;
Function over_on_in_button()

md = MouseDown(1)

PositionEntity alpha_butt, -400, 0, 0

DrawImage planet_butt, 930, 270

If ImagesCollide(maus, MouseX(), MouseY(), 0, planet_butt, 930, 270, 0) Then
   PositionEntity alpha_butt, 170, 120, 200
   If md Then
   PositionEntity alpha_butt, -400, 0, 0
   DrawImage planet_butt_in, 930, 270
   EndIf
EndIf
.....
End Function


So da es bei mir imemr nochned funzt, sondern immer die Bilder nicht angezeigt werden, hab ich mald en Code(Ausschnitt) gepostet... hoffe ihr könnt mir sagen wo jetzt alles hin muss!
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci
 

Klaas

BeitragDi, Jun 07, 2005 14:31
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hast du daran gedacht ?

Backbuffer als Ziel einstellen
setbuffer(backbuffer())

CLS Mode der Kamera so einstellen das der Hintergrund nicht gelöscht wird
CameraClsMode(Kamera, 0, 1)

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jun 07, 2005 14:34
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Beispiel gefällig?
Faq: Jan_:AA für 2D
between angels and insects

satzzeichen

BeitragDi, Jun 07, 2005 15:39
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Ja wollte ein beispiel Smile)

Äh wie finde ich dennd as Faq AA für 2D ?! Is kein Link?!
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jun 07, 2005 15:41
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Faules schwein!

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6282
between angels and insects

satzzeichen

BeitragDi, Jun 07, 2005 16:31
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Zitat:
Faules schwein!


Hehe, wusste nurnicht, was du mit Faq meinst! *gg* Mein Fehler Wink

Und wo finde ich deine Blur Lib?! Habe diesmal die Forensuche gemacht, nix gefunden. Und der Link im Post geht ned mehr Sad
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