Sprites über Immages
Übersicht

![]() |
satzzeichenBetreff: Sprites über Immages |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
wenn ich versuche ein Sprite über einem immage zu positionieren, tritt das Immage immer in den Vordergrund. Gibt es eine möglichkeit das zu verhindern? Danke für Antworten im Voraus, euer satzzeichen. |
||
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
Klaas |
|
---|---|---|
Backbuffer als Ziel einstellen
setbuffer(backbuffer()) CLS Mode der Kamera so einstellen das der Hintergrund nicht gelöscht wird CameraClsMode(Kamera, 0, 1) dann zuerst das Bild zeichen DrawBlock(img,0,0) dann die Welt rendern RenderWorld() dann Buffer flippen Flip() |
||
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
Und wenn ich mehrere Sprites habe, aber nur das eine über den Immages haben will?! | ||
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten arbeitet. Leonardo da Vinci |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
dann vor dem "2D" Bild einfügen
oder wenn diese nicht mit den Sprites Überlappen, dann kannst du auch alle nach dem image einfügen, also diese Beiden möglichkeiten sind mir bekannt, und jenachdem, wie dein Spiel aufgebaut ist, gibt es dann meistens nur eine möglichkeit, also am besten ausprobieren. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;----------BEGINN MAINLOOP---------;
While Not KeyHit(1) over_on_in_button() UpdateWorld RenderWorld DrawImage maus, MouseX(), MouseY() Flip Wend ;----------END MAINLOOP FUNCTIONS BEGIN---------; Function over_on_in_button() md = MouseDown(1) PositionEntity alpha_butt, -400, 0, 0 DrawImage planet_butt, 930, 270 If ImagesCollide(maus, MouseX(), MouseY(), 0, planet_butt, 930, 270, 0) Then PositionEntity alpha_butt, 170, 120, 200 If md Then PositionEntity alpha_butt, -400, 0, 0 DrawImage planet_butt_in, 930, 270 EndIf EndIf ..... End Function So da es bei mir imemr nochned funzt, sondern immer die Bilder nicht angezeigt werden, hab ich mald en Code(Ausschnitt) gepostet... hoffe ihr könnt mir sagen wo jetzt alles hin muss! |
||
Klaas |
|
---|---|---|
hast du daran gedacht ?
Backbuffer als Ziel einstellen setbuffer(backbuffer()) CLS Mode der Kamera so einstellen das der Hintergrund nicht gelöscht wird CameraClsMode(Kamera, 0, 1) |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Beispiel gefällig?
Faq: Jan_:AA für 2D |
||
between angels and insects |
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
Ja wollte ein beispiel ![]() Äh wie finde ich dennd as Faq AA für 2D ?! Is kein Link?! |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Faules schwein!
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6282 |
||
between angels and insects |
![]() |
satzzeichen |
---|---|---|
Zitat: Faules schwein!
Hehe, wusste nurnicht, was du mit Faq meinst! *gg* Mein Fehler ![]() Und wo finde ich deine Blur Lib?! Habe diesmal die Forensuche gemacht, nix gefunden. Und der Link im Post geht ned mehr ![]() |
||
Übersicht