Verstecken von Text durch NTFS-Dateifragmente

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BOS-GEN

Betreff: Verstecken von Text durch NTFS-Dateifragmente

BeitragMo, Jun 06, 2005 18:30
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Das folgende Beispiel zeigt das Verstecken von Text
in einer Trägerdatei. Die Trägerdatei kann einen beliebigen
Namen haben, eine Verschlüsselungsengine kann eingebaut werden
und das Wichtigste: weder ein Hex- noch ein normaler Editor
zeigen den Text der Geheimdatei.
Diese Methode zum Verstecken von Texten ist also fast perfekt.
Einziger Haken: Sie funktioniert nur mit dem NTFS-Dateisystem.

Code:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
; Schreiben der Datei
tarndatei = WriteFile(\"readme.txt\")
geheimdatei = WriteFile(\"readme.txt:geheim.txt\")

tarntext$ = \"Dieses Programm ist von Mr. X programmiert worden.\"
geheimtext$ = \"Dieses Text ist Top Secret!\"

WriteLine tarndatei, tarntext$
WriteLine geheimdatei, geheimtext$

CloseFile geheimdatei
CloseFile tarndatei

; Lesen der Datei
geheimdatei = ReadFile(\"readme.txt:geheim.txt\")
geheimtxt$ = ReadLine (geheimdatei)
CloseFile geheimdatei
Print geheimtxt$
Pentium D 2,8 GHz, 1024MBRam,
128MB GF 6600GT
250GB, WinXP SP2, BB3D 1.91, BP 1.42
 

BlackTermi

BeitragMo, Jun 06, 2005 19:41
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hmm cool

Ctuchik

BeitragDi, Jun 07, 2005 0:04
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Nette Sache allerdings in meinen Augen von geringem praktischem Nutzen, da viele Leute noch Windows 98 nutzen. Ich denke, wenn man eine gescheite Verschlüsselung verwendet braucht man die Datei nicht extra zu verstecken Smile
Ansonsten aber nett Wink

MfG Ctuchik
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!
 

TOONY

BeitragDi, Jun 07, 2005 9:09
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hmmmm
und wie bekommt man die versteckte datei wieder?

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Jun 07, 2005 19:11
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läuft bei mir net!
"Stream does not exist"

geheimdatei gibts nicht!

BOS-GEN

BeitragDi, Jun 07, 2005 19:19
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Ich habe das Programm vorher mit Blitz3D getestet. Es könnte sein,
a) dass du kein NTFS-Dateisystem hast,
b) dass du eine ältere Blitz3D-Version hast (älter als 1.87),
c) dass der Pfad der Datei nicht stimmt.

Meld dich nochmal, wenn du die Punkte geprüft hast.
Mfg
BOS-GEN

@TOONY
Hallo, Toony!
Die Datei kann man wie folgt auslesen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
; Lesen der Datei 
geheimdatei = ReadFile(\"readme.txt:geheim.txt\")
geheimtxt$ = ReadLine (geheimdatei)
CloseFile geheimdatei
Print geheimtxt$
Pentium D 2,8 GHz, 1024MBRam,
128MB GF 6600GT
250GB, WinXP SP2, BB3D 1.91, BP 1.42
 

TOONY

BeitragDi, Jun 07, 2005 21:11
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könnte man nicht den befehl "Copyfile" benutzten? um mehrere Dateien zu verstecken?

BOS-GEN

BeitragMi, Jun 08, 2005 14:03
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Nur um einmal ein Beispiel zum Ausbauen des oben genannten Quelltextes
zu zeigen, habe ich hier noch die XOR-Verschlüsselung integriert.
Ich habe den Quelltext mit Blitz3D v1.90 erfolgreich getestet.

Um nochmal auf den Beitrag von Ctuchik zurück zu kommen (für den
ich mich herzlich bedanke):
Das Verstecken von Daten in NTFS-Fragmenten wäre auch ganz nützlich
um zum Beispiel die Highscores in der readme-Datei eures Spiels
zu verstecken. So kann niemand die Highscore manipulieren oder
auch nur finden.

Hier der erweiterte Quelltext:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
; Schreiben der Datei
tarndatei = WriteFile(\"readme.txt\")
geheimdatei = WriteFile(\"readme.txt:geheim.txt\")

tarntext$ = \"Dieses Programm ist von Mr. X programmiert worden.\"
rohtext$ = \"Dieser Text ist streng geheim!\"

For I=1 To Len(rohtext)
geheimtext$ = geheimtext$ + Chr$( Asc( Mid$(rohtext$, I, 1) ) Xor 51 )
Next

WriteLine tarndatei, tarntext$
WriteLine geheimdatei, geheimtext$

CloseFile geheimdatei
CloseFile tarndatei

; Lesen der Datei
geheimdatei = ReadFile(\"readme.txt:geheim.txt\")
rohtxt$ = ReadLine (geheimdatei)
CloseFile geheimdatei

For I=1 To Len(rohtxt)
geheimtxt$ = geheimtxt$ + Chr$( Asc( Mid$(rohtxt$, I, 1) ) Xor 51 )
Next

Print geheimtxt$
WaitKey()
End


@TOONY
Werd ich entwickeln
Pentium D 2,8 GHz, 1024MBRam,
128MB GF 6600GT
250GB, WinXP SP2, BB3D 1.91, BP 1.42

blitzmaster

BeitragSo, Jun 12, 2005 19:32
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hab ich eigentlich schon mal gepostet
***************
Blitzmaster

otta

BeitragDi, Jul 12, 2005 0:41
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BOS-GEN hat Folgendes geschrieben:

Das Verstecken von Daten in NTFS-Fragmenten wäre auch ganz nützlich
um zum Beispiel die Highscores in der readme-Datei eures Spiels
zu verstecken. So kann niemand die Highscore manipulieren oder
auch nur finden.




ja kalr..aber wenn jemand wirklcih geil drauf ist irgendwas zu manipulieren sollte es kein prob darstellen ein kleines script zu schrieben das alle datei nach verstekten durhforstet und eventuell ausgibt
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))

Aktuelles Projekt:
momentan Projektlos

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