Verstecken von Text durch NTFS-Dateifragmente
Übersicht

![]() |
BOS-GENBetreff: Verstecken von Text durch NTFS-Dateifragmente |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das folgende Beispiel zeigt das Verstecken von Text
in einer Trägerdatei. Die Trägerdatei kann einen beliebigen Namen haben, eine Verschlüsselungsengine kann eingebaut werden und das Wichtigste: weder ein Hex- noch ein normaler Editor zeigen den Text der Geheimdatei. Diese Methode zum Verstecken von Texten ist also fast perfekt. Einziger Haken: Sie funktioniert nur mit dem NTFS-Dateisystem. Code:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; Schreiben der Datei |
||
Pentium D 2,8 GHz, 1024MBRam,
128MB GF 6600GT 250GB, WinXP SP2, BB3D 1.91, BP 1.42 |
BlackTermi |
|
---|---|---|
hmm cool | ||
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Nette Sache allerdings in meinen Augen von geringem praktischem Nutzen, da viele Leute noch Windows 98 nutzen. Ich denke, wenn man eine gescheite Verschlüsselung verwendet braucht man die Datei nicht extra zu verstecken ![]() Ansonsten aber nett ![]() MfG Ctuchik |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
TOONY |
|
---|---|---|
hmmmm
und wie bekommt man die versteckte datei wieder? |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
läuft bei mir net!
"Stream does not exist" geheimdatei gibts nicht! |
||
![]() |
BOS-GEN |
---|---|---|
Ich habe das Programm vorher mit Blitz3D getestet. Es könnte sein,
a) dass du kein NTFS-Dateisystem hast, b) dass du eine ältere Blitz3D-Version hast (älter als 1.87), c) dass der Pfad der Datei nicht stimmt. Meld dich nochmal, wenn du die Punkte geprüft hast. Mfg BOS-GEN @TOONY Hallo, Toony! Die Datei kann man wie folgt auslesen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; Lesen der Datei |
||
TOONY |
|
---|---|---|
könnte man nicht den befehl "Copyfile" benutzten? um mehrere Dateien zu verstecken? | ||
![]() |
BOS-GEN |
---|---|---|
Nur um einmal ein Beispiel zum Ausbauen des oben genannten Quelltextes
zu zeigen, habe ich hier noch die XOR-Verschlüsselung integriert. Ich habe den Quelltext mit Blitz3D v1.90 erfolgreich getestet. Um nochmal auf den Beitrag von Ctuchik zurück zu kommen (für den ich mich herzlich bedanke): Das Verstecken von Daten in NTFS-Fragmenten wäre auch ganz nützlich um zum Beispiel die Highscores in der readme-Datei eures Spiels zu verstecken. So kann niemand die Highscore manipulieren oder auch nur finden. Hier der erweiterte Quelltext: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; Schreiben der Datei @TOONY Werd ich entwickeln |
||
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
hab ich eigentlich schon mal gepostet | ||
Blitzmaster |
![]() |
otta |
---|---|---|
BOS-GEN hat Folgendes geschrieben: Das Verstecken von Daten in NTFS-Fragmenten wäre auch ganz nützlich um zum Beispiel die Highscores in der readme-Datei eures Spiels zu verstecken. So kann niemand die Highscore manipulieren oder auch nur finden. ja kalr..aber wenn jemand wirklcih geil drauf ist irgendwas zu manipulieren sollte es kein prob darstellen ein kleines script zu schrieben das alle datei nach verstekten durhforstet und eventuell ausgibt |
||
AthlonXP 2800+, Radeon 9600XT,160GBHDD,512 MB DDR Ram (neuer Rechner neues Glück;))
Aktuelles Projekt: momentan Projektlos |
Übersicht