Antiwar

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mangoo

Betreff: Antiwar

BeitragMi, Jun 08, 2005 11:57
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Antiwar Beta Test Deine Mithilfe ist gefragt, bitte Fragebogen beachten


AntiWar ist ein simples Ballerspiel.
Böse Ami-Flugzeuge greifen dich und
deine Brüder an. Jetzt heisst es sich
zu verteidigen.

Damit das ganze ein bissel interessanter wird,
kann man seine Leute und Raketen aufrüsten.
( Z.b. stärkere/schnellere Raketen )


Steuerung:

Linke Maustaste = Linker Turm
Rechte Maustaste = Rechter Turm

Wichtiger Hinweis: Um erfolgreich zu sein, ist es notwendig
Flugzeuge anzuvisieren, bis das Fadenkreuz rot wird (ca. 1 Sekunde).
Diese Zeit lässt sich auch verringern durch Kauf des Aim Upgrades (ganz rechts)

Screens:

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Download 9,6mb

HIER

Hinweis: Bitte vorher den untenstehenden Fragebogen einmal durchlesen.



Internetseite:
awar.de.vu

------



Da wir mit der Entwicklung von Spielen am Anfang stehen, bitten wir euch das kleine Progrämmchen ausgiebig zu testen und
Kritik (jeglicher sinnvoller Art) zu üben, damit wir AntiWar verbessern und demnächst etwas größere Spiele schreiben können.
Wir führen keine Bewertungsskala, sondern ihr könnt die einzelnen Punkte mit einem kurzen Kommentar versehen, bzw. mit
einem passenden Wort.
Natürlich muss man nicht alles ausfüllen (vor allem beim SDK erwarten wir nicht zuviel), aber je mehr, desto besser.

Nun also viel Spaß beim Spielen und Testen...


Zu jedem Punkt können natürlich zusätzliche Anmerkungen eingefügt werden.

PERFORMANCE/STABILITÄT
----------------------
Läuft das Spiel ohne zu ruckeln?

Ist das Spiel schonmal abgekackt?


GRAFIK / EFFEKTE
----------------
Was gefällt dir an bestimmten Grafiken/Effekten gut bzw. schlecht:

Interessant/langweilig?

Passend?

Irgendwelche nervigen oder störenden Effekte?


SOUND / MUSIK
-------------
Generelle Bewertung der Musik Menü/Spiel.

Musik im Spiel unaufdringlich?

Sounds passend?

Irgendwelche nervigen Sounds?


BALANCING
---------
Alle Level in erträglicher Zeit zu schaffen?

Erste Level leicht und alle kurzweilig?

(Trotzdem) genügend Herausforderung beim ersten Durchspielen?

Aufbau steigernd? (Bonuslevel sollen leichter sein)


SPIELVERSTÄNDNIS ( TUTORIAL WIRD ÜBERARBEITET)
--------
Geschnallt, dass man Flugzeuge anvisieren kann/muss/soll ?

Dass du 2 Türme hast?


MENÜ
----
Ansprechend?

Übersichtlich/Intuitiv?


ENTWICKLUNG EIGENER LEVEL (SDK) (falls sich schon einer die Mühe gemacht hat)
------------------------------------------------------------------------------
Leicht zu lernen? / Readme?

Intuitiv zu benutzen? (eigener Editor wäre für dieses Spiel wohl zu aufwendig)

Umfangreich, variabel?




GENERELLE / WEITERE ANMERKUNGEN
-------------------------------


Hast du vielleicht noch eine Idee für einen coolen Bonus Level anstatt dem von Schnappi (wegen Urheberrecht)




Nein, nein, das ist kein Psychotest ;->

Das Antiwar Team
  • Zuletzt bearbeitet von mangoo am Fr, Jun 10, 2005 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
 

Lion

BeitragMi, Jun 08, 2005 15:31
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^^mir k0mmts so vor als wäre das wie dein altes nur halt neue grafik usw^^ aba es is lustig, wie das früher xD

mfg

edit: ops is ja das alte, nur neue version^^
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

mangoo

BeitragMi, Jun 08, 2005 16:16
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jap hatte schon mal ne uralte version hier veröffentlicht, aber jetzt bitte fleissig beta testen ist wichtig Smile

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMi, Jun 08, 2005 16:57
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Hui das Spiel wird ja immer besser. Hat in der ersten Version schon verdammt viel Spass gemacht Smile

PERFORMANCE/STABILITÄT
----------------------
Läuft perfekt. Kein Ruckeln oder Fehler bei mir.

GRAFIK / EFFEKTE
----------------
Gut, bis auf folgendes:

Bei den Lenkraketen die abgeschossen werden wenn man einen gegner anvisiert, leuchten denke ich viel zu stark (vor allem wenn man das stark geupgraded hat!) - ein ganz kleines, vllt blinkendes Licht fände ich schöner. Die Sternchen die sie verursachen finde ich auch irgendwie unpassend.

Das Blut im Schnappi Level ist ein bisschen extrem. Verdeckt die runterfallenden Sachen etwas... aber da das da ja noch einfach ist und man Schnappi gerne bluten sieht, kann man das durchaus verschmerzen

SOUND / MUSIK
-------------
Musik und Sounds finde ich ganz okay. Vielleicht sollte man bei der Musik aber mehr variieren. Auf dauer das gleiche kann schnell nerven.

BALANCING
---------
Habs jetzt nicht bis Ende durchgespielt, scheint aber zumindest in den ersten Level okay.

SPIELVERSTÄNDNIS ( TUTORIAL WIRD ÜBERARBEITET)
--------
Ziemlich eindeutig erklärt. Wer das nicht versteht hat es nicht verdient dieses Spiel zu spielen... Wink

MENÜ
----
Vielleicht sind die Menüpunkte im Vergleich zum Rest ein wenig klein geraten, was aber nicht wirklich schlimm ist.

GENERELLE / WEITERE ANMERKUNGEN
-------------------------------
Seher gelungen. Was ich noch cool fände wäre eine Online Highscoore, aber das dürfte wohl schwer werden, da man ja einfach alles umscripten kann...
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Ctuchik

BeitragMi, Jun 08, 2005 17:01
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1. Das Spiel läuft flüssig auf nem P4 3200Mhz und ist noch nicht abgestürzt

2. Die Grafiken gefallen mir eigentlich ganz gut, die Hintergründe sind hübsch, ein paar Flugzeuge sehen etwas seltsam aus und die kleinen Männchen sind zu pixelig, vielleicht für die verschiedenen Hintergründe auch verschiedene Männchen? Smile
Die Effekte sind soweit okay, nur manchmal sieht man z.B. bei Schnappi den Bildschirm nimmer vor lauter Blut! Twisted Evil

3. Musik und Sounds sind ok!

4. Hab noch nicht alle Level gespielt, also noch keine Aussage. Die ersten Levels fand ich jedenfalls bis auf die Fische relativ leicht ^^

5. Geschnallt dass man Flugzeuge anvisieren kann, in der Praxis selten benutzt, investiere mein Geld lieber in schneller Schüsse und ein bissl stärkere Schüsse!

6. Menü: Ansprechend und Übersichtlich

7. Noch nix eigenes entwickelt, mach ich aber vielleicht noch, wusste ned dass es sowas gibt, hab aber auch net danach gesucht!

8. Coole Idee? Muss ich mal nachdenken!

9. Steuerung: Ich verpeil immer mit welcher Maustaste ich klicken muss, linksklick is bei mir so intuitiv, ansonsten is die Steuerung gut!

MfG Ctuchik
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMi, Jun 08, 2005 17:17
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also bis jezt machts sau spaß... teilweise sind die levels n ticken lang aber das is nur minimal.. bin aber erst bis zum chemie boss da gekommen... meine motivation is eigentlich das starcraft level xD
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

mangoo

BeitragMi, Jun 08, 2005 17:37
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schön schön, danke für eure antworten, immer weiter so Smile
Versuchts ruhig mal durchzuspielen, wird schön knackig schwer

@DC Die Online Highscore wird kommen, hab hier nen ziemlich guten AntiCheat Schutz entwickelt, den OnlinePart übernimmt Bruzard, sobald er fertig ist mit seinem IScore bau ichs direkt ein.

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMi, Jun 08, 2005 17:39
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Ja wunderbar. Ich freue mich schon Very Happy
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

bruZard

BeitragMi, Jun 08, 2005 18:06
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... i.Score² ist fast soweit ...
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

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TheUltimativeUser

BeitragMi, Jun 08, 2005 18:27
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Den Start-Gong-Sound kenne ich irgendwoher^^
Verwende ich selbst.

Das Spiel is lustig, nur die Männchen unten kommen mir zu sehr bekannt vor Wink

.:BotC:. Pascal

BeitragMi, Jun 08, 2005 19:27
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Also eigentlich find ich das Spiel sehr gut, aber die Grafiken passen überhaupt nicht zusammen.

Teilweise aus'm RGP-Maker, teilweise selbstgemacht und mache kommen wahrscheinlich noch von ganz wo anders her. Also das gefällt mir wirklich gar nicht.

Aber ansonsten hat sich ja ne Menge getan bei dem Spiel. Das mit dem Anvisieren bis das Fadenkreuz rot wird gefällt mir z.B. sehr gut.
Repeat

Print "Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis."

Forever
 

Shark

BeitragMi, Jun 08, 2005 19:45
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Das ist ein super geiles game doch leider hat der ein mini Bug
Also wenn die Bombe ganz rechts ist und zum Grund fliegt zum explodieren fliegt die weiter durch den Ground!

Trotzdem Respekt bin schon bei dem 2 letzten level Smile

mangoo

BeitragMi, Jun 08, 2005 20:25
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@Hacker

Das mit dem durchfliegen soll so sein, hat uns genervt, manchma sieht man die Bomben rechts am Rand nicht, da regt es auf dass die platzen. Lieber einfacher als unfair dachten wir uns.

@.:BotC:. Pascal

Die gemixten Grafiken sind leider so nach und nach zu stande gekommen, zuerst hatte ich erstmal nur geklaute verwendet Smile, dann hat anx ein paar Grafiken gemacht und ich dachte er ersetzt alles, bis er plötzlich einfach nicht mehr aufgetaucht ist. ---> Keinen eigenen Grafiker, musste das meiste also selbst machen, wenn jemand Interesse hat noch was eigenes einzubauen, immer gerne. Bruzard meinte er wollte es sich kurz vor Release nochmal angucken, vielleicht kriegt er ja noch was hin.
( Er ist ja immerhin der Grafik-King Wink
Überhaupt habe ich vergessen wo einige übernommene Grafiken herkommen? (Explosion, Männchen ) Wenn ihr da mehr wisst, Bescheid sagen
 

xr

Betreff: ABSTURZ!

BeitragDo, Jun 09, 2005 10:43
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Irgendwie läuft das Spiel bei meinem Bruder gar nicht (P4 3400, GeForce FX 6600 gt), stürzt direkt nach dem Laden ab. Eine ältere Version (wo noch die alte Campaignkarte war) lief aber. Hab überhaupt keine Ahnung...

mangoo

BeitragDo, Jun 09, 2005 12:52
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@xr

hm seltsames problem, müsste ich mal bei euch vorbeikommen Smile
hab hier selber noch einige bugs entdeckt ( uni-rechner ) die ich versuchen werde zu beheben, hast du schreibrechte im antiwar ordner? da wird direkt was gespeichert am anfang.

oder meinst du mit laden das Laden eines Levels?

Ctuchik

BeitragDo, Jun 09, 2005 14:11
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habs jetzt durch und muss sagen, der schwierigkeitsgrad steigt wirklich, aber der endboss war viel zu leicht!
Am schwersten waren der Starcraft-Level und der wo nur sehr wenige Flugzeuge kommen und man aber auch relativ schwach ausgerüstet ist! nuke heißt der glaub ich!
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

Blatolo

BeitragDo, Jun 09, 2005 16:57
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Ich häng grad an dem verdammten Fisch level ^^
aiming war noch nie meine Stärke xD
 

Shark

BeitragDo, Jun 09, 2005 17:14
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Ich habe es jetzt auch durch

@ Ctuchik ich finde auch das das Starcraft level viel zu hoch gesetzt ist es ist wirklich sau schwer musste mehrmals anfangen Rolling Eyes

aber das am schluß gibt es etwas cooles aber mehr will ich net verraten sonst macht das karkein spaß mehr Wink

mein Bericht kommt noch Laughing
 

xr

BeitragDo, Jun 09, 2005 19:12
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@mangoo
OK, Problem gelöst, mein Bruder der Otto, hat das Spiel über Netzwerk gestartet und deshalb keine Schreibrechte. In dem Fall sollte dann ein Hinweis kommen.

@ DC
Wenn man das Spiel längere Zeit am Stück spielen will, nervt die Musik sicher irgendwann, da hast du schon recht. Das Problem: wir wollen die 10mb Grenze nicht überschreiten und kein Spiel, das zu 200% aus Musik besteht.
Wenn ich Zeit habe, mach ich vielleicht noch ein paar andere Tracks und stell sie auf die Seite.

M0R73N

BeitragFr, Jun 10, 2005 17:59
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du machst dir sorgen über das Urheber recht von schnappie und klaust hier ganz dreisst broodwar und quake? Shocked

fahr zur hölle.....

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