Flip-Flop-Lack in C4D

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

 

Darren

Betreff: Flip-Flop-Lack in C4D

BeitragSo, Jun 05, 2005 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi leude!

ich rätsel schon ne zeit lang, wie ich sowas machen könnte. also dass ein material je nach blickwinkel ne andere farbe hat also es geht mir nur um die farbe. ich hoffe ihr wisst was ich mein.
MFG Darren

Spuckfunkel

BeitragDi, Jun 07, 2005 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da müsstest du xPresso bemühen, is nen suuuper tool, kann man fast alles mit machen.

Falls du keine Ahnung von xPresso hast (was ich mal annehme, sonst würdest du ja auf die Idee kommen es zu benutzen) musst du dir mal Tuts durchlesen. xPresso ist in v8.0 neu und ist ne art erweiterung (nen node basiertes grafisches system) von C.O.F.F.E.E. (die c4d interne sprache).

ich kann dir für dein Prob auch nen kleines beispiel senden, wie du das in xpresso lösen könntest (wenn du mindestens v8.0 hast). is aber nur ne anregung, da ich meine Zeit zur Zeit knapp ist.

wenn mann tiefer in C4d einsteigen möchte (vor allem Animation) ist xPresso unabdingbar und ne prima Sache (da einfacher und anschaulicher als C.O.F.F.E.E.) für programmiere eh kein problem.

warum willst du das überhaupt machen?
mein aktuelles game in progress: Jumpingrub
 

Darren

BeitragMi, Jun 08, 2005 15:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sehr wohl kenne ich expresso. wirklich ne coole sache. va in der animation ich hab des cinema r9 und auch ein buch dazu von arnt von koenigsmark. sehr tolles buch aber da werden expressions zwar behandelt aber nicht wirklich erklärt. ich hab mir ja ein legoauto gemodelt und das wollte ich auch noch animieren halt auch mit coffee und expresso. naja und den flipflop lack wollte ich halt weils geil ausschaut
MFG Darren
 

Klaas

BeitragMi, Jun 08, 2005 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich wüßte es nur in Max3D sollte wohl aber auch so ähnlich in C4D gehen

2 Maps mit verschiedenen Farben mixen und als Maske zwischen den Maps nen Fresnel-Shader benutzen.

Edit: grad gesehen

http://www.macanimationpro.com...p?id=28191
 

Darren

BeitragMi, Jun 08, 2005 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jap coole site und guter vorschlag und in welchem kanal soll ich das machen? farbe oder leuchten. naja ich versuch beides mal
MFG Darren

d-bug

BeitragDo, Jun 09, 2005 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
[Offtopic]Dein Flip-Flop-Lack heißt Perlmutglanz Lack [/Offtopic]

sorry
 

Darren

BeitragDo, Jun 09, 2005 22:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habs jetzt ganz gut hinbekommen und will euch einen render nicht vorenthalten:
http://home.arcor.de/darrensharm/felge.jpg
MFG Darren
 

Shark

BeitragFr, Jun 10, 2005 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shocked boah das sieht geil aus Respekt Very Happy

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group