3D, aber woher?

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ChrisAttack

Betreff: 3D, aber woher?

BeitragDo, Feb 12, 2004 20:58
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Hi Leute. Ich möchte in nächster Zeit mal mit 3D anfangen. Problem: Woher soll ich das lernen? Ich habe schon eine menge Tutorials zu diesem Thema ausprobiert, aber keines war gut genug. Überall wurde nur erklärt wie ich Primitives erstelle und in Scene setzte. Aber was ist mit Kollisionen u.s.w.??? Könnt ihr mir helfen?
B3D
MSVC++
DX9SDK

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Feb 12, 2004 21:07
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Ehm, das ist kein tutorial ^^

Aber probiers doch mal mit den Beispielen zu den einzelnen Befehlen die du in der Onlinehilfe auf www.blitzbase.de findest. Auf www.robsite.de gibts auch noch jede menge Tutorials.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

ChrisAttack

BeitragDo, Feb 12, 2004 21:11
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Notfalls würde ich mir auch ein Buch bestellen. Gibt es denn ein Buch über BB3D???
B3D
MSVC++
DX9SDK

Wild-Storm

BeitragDo, Feb 12, 2004 21:27
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nein aber tutorials
www.robsite.de
und
www.wild-storm.de (allerdings noch nich 3d)
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

HOT-BIT

Gast

BeitragDo, Feb 12, 2004 21:30
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Hi !

Es gibt noch eine Möglichkeit, und zwar diese:

Frage hier im Forum.
Die Leute hier können nämlich so gut erklären.

Ok, war nur Spaß !

Viel selbst-probieren ist da angesagt. Glaub ich halt.
Mir steht das ja auch noch bevor !

Toni

Slayer

BeitragDo, Feb 12, 2004 23:28
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Guckst Du hier
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=73
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version

Markus2

BeitragFr, Feb 13, 2004 13:29
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Vieleicht mal was mit Vectorrechnen Googeln ,
könnte vieleicht zum besseren Verständnis beitragen .

Bei 3D Objekten gibt es immer 3 Achsen , also einen
Mittelpunkt wo die Eckpunkte deines Objekts dran hängen .
Um diese Achsen kannste dann die Punkte drehen oder
von Mittelpunkt ausdehnen/schrumpfen .
Die Eckpunkte sind da um eine Fläche zu bilden und
zu sagen von wo bis wo die Texture angezeigt wird .

Jeder Mittelpunkt von einem Objekt kannste an einen anderen
hängen und damit eine Hirachie bilden und so weiter .

Wenn man das einmal kapiert hat was sich wo wie rum dreht
oder verschiebt ist 3D ganz einfach .

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