Superhirn
Übersicht

ZenonBetreff: Superhirn |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mein Programm ist das bekannte Spiel, beidem man die 4 Farben(in richtiger Reihenfolge) erraten muss(aus 6 Farben).
(Es ist die Umsetzung des Spieles Mastermind) Hier ist der Link für die neuste Version( Stand: 17.9.06): http://loaditup.de/files//variablo-v1.9.exe Neues ab v1.9: -Mehrspielermodus -Raster zur besseren Übersicht -Verbesserte Statistik -Mehr Einstellmöglichkeiten -Doppelfarbbelegung des Computers einschaltbar -Bessere Lösungsveranschaulichung Wie findet Ihr das Spiel? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Zenon am So, Sep 17, 2006 18:53, insgesamt 8-mal bearbeitet
Zenon |
|
---|---|---|
Man muss unten auf "Free" klicken und dann den Ticker abwarten, bis man es laden kann. | ||
Lion |
|
---|---|---|
Es gibt auch eine edit funktion, ebenso screens ![]() mfg edit: das laden is so'n shice...nimm ´ma nen anderen server wie funpic ![]() edit2: ähhm sry aba was soll das bitte sein?irgendwelche farben die immer auf ne position gebracht werden...sry aba das gehört wirklich nicht hier rein... ![]() |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
Shark |
|
---|---|---|
Habe ein frage sollen wir rpg werte eintragen oder hexwerte oder z.B. Grün hinschreiben??? weil das game raff ich bisher net! | ||
Zenon |
|
---|---|---|
nein, keine rgb werte.
trage einfach die ziffern ein. 1=rot 2=grün 3=blau 4=gelb 5=cyan 6=magenta |
||
Shark |
|
---|---|---|
Danke
ich finde das mit der anfangschrift das du das programmiert hast, das du das unten rechts schreibst weil das nervt wenn man immer etwas warten musst! und noch ne frage ![]() wenn ich Position 1 habe wo ist das dann bei den 4 felder? das war dann auch die letzte frage ^^ |
||
![]() |
M0R73N |
---|---|---|
bitte leute. ihr habt doch bestimmt alle winzip oder winraw.
Installer sind völlig überflüssing. danke ![]() |
||
Lion |
|
---|---|---|
aso und nochma kritik: ich betrachte das eher als ein ziemlich nutzloses programm und nich wie ein game...
mfg |
||
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
Zenon |
|
---|---|---|
das ist kein nutzloses programm!!!!!!!!!!!
es ist ein logikspiel!!!!!!!! Ein lilafarbener Kreis heißt, dass eine deiner 4 vorgegebenen Farben richtig positioniert ist. Ein weißer Kreis sagt dir, dass eine richtige Farbe vorhanden ist, aber an flascher Position. Durch logisches Denkes soll man mit maximal 6 Versuchen die gesuchten Farben in richtiger Reihenfolge wiedergeben. so, noch fragen? |
||
Lion |
|
---|---|---|
rofl...und was soll das dann bringen? ![]() |
||
Hallosager |
|
---|---|---|
Das soll gar nix bringen.
Genausogut kann ich dich fragen, was Schach bringen soll. Das ist nämlich die gleiche Art von Spiel. Kennst du das Spiel nicht? Das ist weit verbreitet und wird eigentlich mit Papier und Stiften gespielt. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hallosager am Sa, Jun 11, 2005 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Henry |
---|---|---|
@Lion: Es ist eine Umsetzung von Mastermind und das Spielprinzip ist eben so. Nur weil Du es nicht kennst, ist es noch lange nicht nutzlos...und über Nutzlosigkeit kann man sich dann mal unterhalten, wenn Dein Strategie-Spiel jemals fertig werden sollte.
@Zenon: Die Engine funktioniert ja schonmal. Falls Du das Projekt noch nicht als abgeschlossen erachtest, würde ich es jetzt grafisch gestalten. Ein Spielbrett (die waren glaube ich immer rot-braun) und Buttons für die einzelnen Farben. |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
Lion |
|
---|---|---|
Henry hat Folgendes geschrieben: @Lion: Es ist eine Umsetzung von Mastermind und das Spielprinzip ist eben so. Nur weil Du es nicht kennst, ist es noch lange nicht nutzlos...und über Nutzlosigkeit kann man sich dann mal unterhalten, wenn Dein Strategie-Spiel jemals fertig werden sollte.
nein, ich kannte es net, ich verstehe es nicht und deshalb wars in meinem begriff nutzlos :/ mfg |
||
Shark |
|
---|---|---|
@ Zenon
Das weiß ich mit den Lila farbenden kreise und weiße doch ich wollte fragen wenn z.B. oben LILA der Kreis ist welche Position von einer Farbe richtig ist oder wenn der recht Kreis lila ist? |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
@Hacker: Ich glaube das war das Kniffelige an dem Spielprinzip. Du weisst zwar, dass eine bzw. mehrere Farben richtig sind, Du weisst nur nicht welche. Somit musst Du weiter probieren bis die Kombination passt. | ||
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
Shark |
|
---|---|---|
Juhu habe das game gewonnen in 111 Sekunden ![]() |
||
Hallosager |
|
---|---|---|
Zenon hat extra versucht, ein Spiel ohne Bildern zu machen, sondern nur reinen Text. Und ich habe ihm auch gesagt, er solle doch bitte eine andere Schrift machen aber er hat mir mehrere Gründe genannt, warum er es nicht so gemacht hat.
PS: Nur so zum Hinweis: Ich kenne Zenon in echt und ich programmiere das gleiche Spiel wie er(aber auf meine Art.) Das Spiel stell ich dann auch ins Forum, wenn es fertig ist. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hallosager am Sa, Jun 11, 2005 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
Zitat: bitte leute. ihr habt doch bestimmt alle winzip oder winraw.
Installer sind völlig überflüssing. danke ich denke installers sind ne prima sache. außerdem macht das nen guten eindruck und sieht voll professionell aus. immer nen neuen ordner tun, den ganzen kram reinextrahieren und ausführen ist viel zu anstrengend und kostet zeit... |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
was?
Installer sind für solche Freeware Games der letzte Dreck. Damit müllt man sich die Registry und das Startmenü zu. Wenn alle BB-Spiele in meinem Download Ordner (>20) nen Registry Eintrag hätten, ... nicht auszudenken. Außerdem ist bei mir downloaden und entpacken eines ZIP-Archivs ungefähr 5 Klicks. Nen Installer allein verlangt ja schon 5 oder mehr. Fazit: niemals nen Installer für Freeware Projekte nehmen. Allein schon weil >50 % der Forumuser hier es mit Sicherheit nicht testen werden. Wie ich. MfG D2006 |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Nun, in diesem Fall ist es aber kein Installer sondern ein selbstentpackendes Archiv, was sich weder in der Registry einträgt, noch einen Besitzer von WinRAR dazu zwingt, die EXE auszuführen (rechte Maustaste auf der Datei und dann "Entpacken" wählen).
Somit hat sich diese Diskussion in diesem Posting erledigt. |
||
Übersicht