Probleme mit dim() *erledigt*
Übersicht

![]() |
flexoBetreff: Probleme mit dim() *erledigt* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich hab hier ein problem auf dem ich schon ewig rumreite... dieses programm soll mir (eher als kontrolle) folgendes ausgeben: 1: hallo.bmp 2: finanzen.pdf .... sprich den ^zähler^ der variable "quelldatpfad$(i)" und dann den filenamen (dateiq$=quelldatpfad$) (der die dateinamen der files speichert/speichern soll) der ordner enthält 256 dateien, keinen ordner... dazu komm noch die systemdatei thumps.db.. des problem seht ihr selber wenn ihr den code versucht... array index out of bonus; dim funzt nicht wie's soll ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Global win=CreateWindow("CompFi",200,200,300,400,0,1) Global list=CreateListBox(20,20,250,250,win);die gadgets Dim quelldatpfad$(1) ;muss im hauptprogramm dim werden ;gleichzeitig global vergleichen("D:\p-project\Bulletin02");übergibt den pfad der dateien WaitKey() ;--------------------------------------------------------------| Function vergleichen(quellpfad$) quellanz=quelldateien(quellpfad$);quelldateien liefert die anhazhl der dateien in dem pfad Dim quelldatpfad$(quellanz);jetzt neu dimensionieren, auf die neue größe quellverz=ReadDir(quellpfad$) Repeat dateiq$=NextFile$(quellverz) Select FileType(quellpfad$+Chr$(92)+dateiq$) Case 1 quelldatpfad$(i1)=dateiq$ ;die dateinamen in variabel quelldatpfad$() speichern AddGadgetItem list, i1+" : "+quelldatpfad$(i1);ausgeben End Select i1=i1+1 Until dateiq$="" CloseDir quellverz End Function ;--------------------------------------------------------------| Function quelldateien(quellpfad$) quellverz=ReadDir(quellpfad$) If quellverz=0 RuntimeError"" Repeat datei$=NextFile$(quellverz) Select FileType(quellpfad$+Chr$(92)+datei$) Case 1 quellanz=quellanz+1;hochzählen End Select Until datei$="" CloseDir quellverz Return quellanz End Function |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
- Zuletzt bearbeitet von flexo am So, Jun 12, 2005 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Repeat Du darfst den Index nicht immwer weiterzählen >>> i1=i1+1 So sollte es gehen!! BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Repeat |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
flexo |
---|---|---|
ahhhhhhh *stirn einschlag*
ja ich war davon ausgegangen dass ers mir sowieso gleich zuordnet... kontrolle ist besser ![]() thxthx |
||
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch. |
Übersicht