Zur Maus hin
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
skey-z |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
code steht in der onlinehilfe
sry, dass ich es dir jetzt so an den Kopf werfen muss, du verlangst hier die ganze zeit schon nach code und erklärungen, hab mir nun nicht die abstände zwischen den posts angeschaut, aber anscheinend beschäftigst du dich nicht mit der programmierspache und liest dir auch die antworten zu deinen Fragen nicht richtig durch, sonst hättest du dir die 10. frage wegen automidhandle auch sparen können, selbst ich mit gut alkohol intus hab hier mehr verstanden als du. um dir noch ne kleine hilfestellung zu geben: schaum mal hier, dort wirst du zur Funktionsweise DIM fündig. probiers am besten vorher mal in ner extra datei aus, indem du den code den du da findest, in dein BB kopierst, aber vorher schön alles durchlesen und versuchen zu verstehen. und wenn du jetzt noch nach nem Code für dim fragen solltest, dann ist dir nicht mehr zu helfen, den dort steht alles, man muss ihn nur: 1. verstehen 2. anwenden können. und noch ein tipp, schreibe direkt nach auto midhandle true noch den befehlt tformfilter 0 damit schaltest du die kantenglättung aus, was auch rotateimage durchaus beschleunigt. |
||
|
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
||
f L i P |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Um mal was klarzustellen, ich arbeite jetzt schon wirklich seid 1 Uhr (12h) an dem ersten Schritt der das Spiel im Grunde prägt. Ich habe mir den Befehl ATan2 in der Onlinehilfe vollständig durchgelesen.Ihn jedoch nicht ganz verstanden und habe mich so darüberaufklären lassen. Was dazugelernt! Habe gesagt bekommen das ein Dim-Feld in meinem Fall notwendig ist und habe abermals die Onlinehilfe genutzt, mir wieder alles durchgelesen und auch gleich verstanden, wenn du meinen letzten Post gelesen und auch verstanden hast müsste dir klar sein was ich will. Code, ganz genau! Ich habe ein Dim-Feld erstellt, das Problem ist dass ich nicht weiß was zu machen ist. Jeden Winkel vorher bereichen, also 1° - 360°, also demnach mit einem eindimensionalem 359er Dim ?!?!
Ist ja nicht dass ich ein kleines Weltwunder verlangen würde ... fLiP |
||
| mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! | ||
hitokiri |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Also....erstmal : Jo
dim rotatedimage(359) dann mit ner for next schleife mit 360 durchgängen inklusive dem ersten bei 0 das bild rotieren und an der jeweiligen stelle im Array abspeichern. und dann beim zeichnen einfach anstatt dem drawimage und rotateimage einfach nur : drawimage rotatedimage(A). |
||
f L i P |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Ich weiß was hitokiri mir sagen will, aber ich kanns nicht realisieren fLiP |
||
| mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! | ||
|
|
frigi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Evtl. hilft dieses Tutorial etwas weiter: http://www.funforge.org/Tutori...opdown.htm | ||
| frigi.designdevil.de | ||
|
|
Ebola33 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For i=0 To anzahleinzelbilder Mfg Ebola |
||
|
ansteckend... verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
||
f L i P |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Thx @Ebola33, hitokiri hat mir anhand deines Codes gezeigt was ich zu tun hab >>> möglicherweise bald in projekte zu bestaunen <<< MfG fLiP |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein