Was bring Flip0 in BB3D?
Übersicht

#ReaperNewsposterBetreff: Was bring Flip0 in BB3D? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Mich würde es mal interessieren, was Flip 0 in BlitzBasic3D für vorteile und nachteile (außer, das es wesentlich schneller ist) hat..? Nunmal Flackert es ja nicht, wie in 2D, ist aber schneller...? MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Es sorgt dafür, dass nicht mehr darauf gewartet wird, dass ein neues Bild fertig gezeichnet wird. Dadurch können 2 verschiedene Bilder gleichzeitig auf dem Schirm sein.
PS: Könntest du eventuell deine Signatur ein wenig kürzen (4-5 Zeilen), es gibt Leute die lieber Beiträge als nur Signaturen lesen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Nja... hat es denn nachteile bei 3D?
habe nämlich keine gesehen ![]() wegen der sigi: na..ok ![]() MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
INpac |
|
---|---|---|
nö
lasse(n) all meine / unsere spiele auf flip 0 laufen. des speedes wegen. |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
ja, bringt ganz schön was, hab gestern ne feuer-engine gebastelt, hatte 60 fps, so dann flip 0 - 160-200 fps!! | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
man sollte aber auch an andere rechner denken und zur sicherheit noch ne fps-bremse, also nen timer optinal bereitstellen, falls dein das prog auf nem anderen rechner extrem schnell laufen sollte und es somit unspielbar wird. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Dreamora |
|
---|---|---|
Im besten Falle macht man Flip 0 und hat eine Option wo der User die gewünschte FPS angeben kann wie bei UT
Dann lässt man nämlich nach dem Flip per Delay die restlichen ms auffüllen bis zum nächsten gewünschten Frame wodurch man von der 100% CPU Last runter kommt ![]() PS: Flip false geht eh nur wenn die Grafikkartentreiber überhaupt auf "Anwendungseinstellungen" stehen, sonst net. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Hi!
Also wenn das so ist ![]() Dann ist mir das recht so^^ ![]() Also das mit dem Timer und so, habe ich nochj net ganz verstanden, habe mich halt nochnicht sehr mit diesen funktionen befasst ![]() werd ich dann mal bestimmt noch nachhohlen ![]() Danke! MfG #Reaper |
||
Übersicht