16-Bit Streifen

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lettorTrepuS

BeitragSa, Jun 11, 2005 13:10
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Lunatix

BeitragSa, Jun 11, 2005 13:27
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Ach du Sch*****
thePAIN hat ja schon 40000 zeilen, aber den versteht man einigermaßen.
kannst du echt kein modeller benutzen? guck mal auf robsite.de, da findst jede menge. was mich interressieren würde : wozu 150-200 texturen?
hast du soviele verschiedene gegenstände?? also ich werde so 60-100 brauchen, die aber erstens nit alle auf einmal loaded werden, und zweitens schon im modeller positioneniert sind und alles
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Devils Child

BeitragSa, Jun 11, 2005 19:40
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naja ich kann in meiner map kein areaculling einsetzen!
(SCHULHOF), da geht dat leider nit.
wass nu:
1.scream3d
2.maplet
3.meine alte methode wie schon gepostet?
ich bin ziemlich traurig deswegen, weil es keine gescheite möglichkeit gibt, mein schulhof weiterzumachen... Crying or Very sad
PS: hat dein thePAIN wirklich 40.000 zeilen Shocked
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Dreamora

BeitragSa, Jun 11, 2005 20:15
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Areaculling geht trotz allem, QuadTree lässt grüssen (er macht nur bei offenen Arealen überhaupt erst Sinn).

Und halt allgemeine Optimierungen wie vorgeschlagen (CamRange 1,10000 und derartige allgemeine Optimierungen)

Sobald du den Code neu gemacht hast (siehe mein Post mit den Optimierungen), kannst du ihn ja nochmal posten, vielleicht existiert das Ruckelproblem dann auch nicht mehr Wink


Shadow: Jo schon aber er lädt alle Texturen zig mal ohne das er mehr mit ihnen macht als sie neu zuzuweisen. Das macht keinen Sinn, zieht aber nutzlos viel Performance.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Devils Child

BeitragSa, Jun 11, 2005 20:57
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naja, eigentlich will ich diese method nicht weiter fortführen, ich will lieber mit nem mapeditor weitermachen. das, was ihr hier gesehen habt, hab ich nochmal in scream3d gemacht, das funtzt aber net.
soll ich bei scream3d bleiben, oder gibt es einen anderen editor, der einen 3ds, b3d, x, oder max exporter hat?
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jun 13, 2005 7:12
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scream3d-nein
maplet-noch neiner
andere modeller-eventuell
pass auf, du musst alle modells, in 1 modell bringen.
dann atelle das 1ne Model mit 1mal dar.
wenn du mir mal alles mit Modells gibtst, probiere ich es einmal,
ich wollte schon immermal ne schule in 3D darstellen.
between angels and insects
 

lettorTrepuS

BeitragMo, Jun 13, 2005 9:43
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Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 14:04
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okey dokey, shadowtutli!
gib mir bitte den webspace und ich lade die woehlerschule.tex date hoch Wink
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jun 13, 2005 14:17
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So, ich sehe, unsere meinungen werden sich gleich wieder trennen.

ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben:
Jan_: warum nicht?

Weil dein Programm Strunz ist!

@Devils Child ich glaube, du benutzt auch zuviele Polygon, an stellen, wo gerade flächen sind.

Das zieht das natürlich alles herunter.
Um Culling kommst du wahrscheinlich nciht herum,
s3D 2.0/2.1 hat welches, aber ich habe eine abneigung dagegen.
Und ST, weiß es mir immer wieder, wenn ich an s3D was gutes gefunden habe es zuu verderben, mit angriffen auf meine Person, wenn ich was gegen sein Programm berichte, oder einen Bug finde.
between angels and insects

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jun 13, 2005 14:21
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...und da wir hier weder Werbeplattform noch Meckerecke für Scream3D sind und ich befürchte(wohl zurecht, wie die Vergangenheit oft genug gezeigt hat) dass das hier zu einer massiven Flameorgie führen könnte verbitte ich mir hiermit weitere Streitereien um eben jenes Produkt.
Regelt das per PM.
Bei Zuwiderhandlung gibts nen Close und ne Verwarnung.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 14:22
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eine wand besteht aus 2 polys!
bis noch vor 2 monaten bestanden alle wände aus 12 polys(sehr flache würfel)
als an den polygonen liegt es ganz sicher nich
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bruZard

BeitragMo, Jun 13, 2005 15:09
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*OMG*

Im Code, den Du gepostet hast, ist eindeutig zu erkennen dass Du die Geometrie mit CreateCube() erstellst ... somit hast Du 12 Polygone pro Cube, davon werden meisten nichtmal die Hälfte sichtbar sein.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

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Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 15:13
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ja, aber das ist nicht das prob. die schule hat 12000 polys und die 2 modelle 20000 dazu(klinkt komisch, aber nit drauf eingehen Wink), an den polys liegt es ganz sicher nicht.
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Dreamora

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:34
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Du hast Modelle mit 20000 Polygonen?
Jetz sag aber bitte nicht animiert, sonst muss man garnimmer nach dem Problem suchen ...
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Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:37
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nein, nicht aniert und nicht texturiert.
auch wenn man die modelle weglässt ruckelt es wie sau
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BeitragMo, Jun 13, 2005 19:36
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Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 19:50
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ok, schadowturtle, du siehst doch. ich kann keine areas setzen, weil immer alles, was vor der camera ist, auch wirklich relevant ist, oder wo meinst du soll ich areas setzen. 12000 polys zu verwalten wäre für pcs kein problem, also, ich will keine areas und auch kein wld format(war nit bös gemeint, hoffe hab dich nit beleidigt), sondern ein 3ds/x/b3d exporter, wenn du das für mich tun würdest wärst du echt ein toller mensch und du würdest immer in meiner schuld stehen, und falls du irgendetwas bräuchtest könntest du dich immer zu mir wenden Wink
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lettorTrepuS

BeitragMo, Jun 13, 2005 20:22
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Dreamora

BeitragMo, Jun 13, 2005 20:33
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Das Problem dürften wohl die 260MB an Texturdaten sein die angeblich gleichzeitig benötigt werden (auf BMP aufgerechnet)
Habe ihm bereits empfohlen die Datenmenge zu reduzieren, sei es durch verwendung kleinerer Texturen oder durch die dx7test userlib welche DXTC bietet, womit das ganze auf 1/4 bis 1/6 der Daten sinkt im VRAM.

Dann sollte das auch kein Problem sein. Aber aktuell mit B3D Verhalten ist ein überladen es gesamten Grafikspeichers ziemlich tödlich fürchte ich ... (von extremen Bandbreitenproblemen abgesehen die bei durchgehendem up-down von 260mb auch einbrechen dürfte)
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  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Mo, Jun 13, 2005 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet

Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 20:33
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ich hab kein schulinneres...
danke shadowturtle, dass du nen x-exporter schreibst, bin schon gespannt auf die nächst s3d version. im übrigen find ich s3d garnicht mal so schlecht Wink
also auch danke an alle anderen, ich glaub, wenn ich ein x-modell hab gibt es auch keine probleme mehr, wenn doch melde ich mich wieder.


THX@ALL, BYE

Edit: @dreamora, hab dein post erst nach diesem gesehen, und auch danke an dich Wink
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