Animation

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Devils Child

Betreff: Animation

BeitragMo, Jun 13, 2005 14:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hoi!
ich wollte bei meinem spiel einen endgegner(den drachen aus den bb sampels)
nehmen, den animieren, und ich will, dass er auf befehl feuer spuckt, wie
kann ich die position seines kopfes ermitteln?
bitte helft mir Very Happy
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN
 

Dödel

BeitragMo, Jun 13, 2005 15:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit FindChild und Getchild das Bone für den Kopf herausfinden, gegebenenfalls ein wenig höher positionieren und dort das Feuer setzen...

mfg
Dödel

Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und welches child\bone soll ich suchen?
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN
 

Dödel

BeitragMo, Jun 13, 2005 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist das Problem an bereits fertigen Models...
Ein Bone ist ein Gelenk in einem Model, das du zwischen 2 Teile eines Objekts setzt, und dient zur Animation.

Sinnvoll wäre, das Halsbone zu laden. Den Namen müsstest du in einem Grafikprogramm nachlesen, und gegebenfalls noch eine gewisse Korrektur vorzunehmen (da der Kopf etwas höher und weiter vorne sitzt...).

mfg,
Dödel

Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
blubb, und wie lautet der code? Rolling Eyes
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN
 

Dödel

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es gibt da etwas, das nennt sich Onlinehilfe. Da kann man sich Befehle anschauen (sind sogar alphabetisch geordnet 8) )! Da guckt man sich jetzt mal Findchild an. Und tatatatata sieht man einen code! Uii! Dann denkt man mit. Wie kriege ich die Position eines Entitys (in unserem Fall: Hals-Bone) heraus? Entityx/y/z und dann? Zu den errechneten y und z Werten jeweils etwas hinzurechenen (nach einem schönen Wert suchen...)!

So schwer?

Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wo soll ich den gucken, kannst du mir nen link schicken(nicht einfach nur "www.blitzbase.de")
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN
 

Dödel

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
www.blitzbase.de
Sorry, aber es ist so.
Guck da rechts in den Frame. Und lade dir die Onlinehilfe runter! Das lohnt sich!
Kein Wunder, das die ganzen Antworten nicht verstanden werden, ohne anständige Befehlsreferenz.

mfg
Dödel

Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, aber ich weiss nit wie der kopf heisst
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN
 

Dödel

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hast du einen 3D Modeler? Wenn nin, dann hohl dir die Trialversion von Milkshape, dmit kann man schon mal was machen.

Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab bereits nen drachen und ich hab 3dsmax7.
und ich kann auch nicht modellieren.
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN
 

Dödel

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab Milkshape, aber auch in 3DSmax wird es eine Möglichkeit geben, Bones zu setzen und zu bennen. Ich denk, du willst den Drachen animieren?? Wie machst du das dann ohne Bones?

Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der ist bereits animiert, das ist der, von den bb-sampels
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN
 

Dödel

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann öffne zum Henker den Drachen mit 3DSMax und suche die Namen der bereits bestehenden Bones raus! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 16:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das ist ein md2 modell, 3dsmax importiert dies nicht.
ms3d funzt auch net(da gabs mal nen thread zu)
also wat nu Question
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN

Henry

BeitragMo, Jun 13, 2005 17:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Öffne das Modell mit einem Hex-Editor, suche nach ASCII Strings die wie Namen für die Childs aussehen und probiere sie in B3D durch.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das ding ist gigantisch.
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN

Henry

BeitragMo, Jun 13, 2005 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na, dann hast Du ja gigantisch was vor die nächsten Tage! Laughing
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

Devils Child

BeitragMo, Jun 13, 2005 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
haha...
...und wie soll ich jetzt realistisch vorgehen?
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

ich antworte auf jede PN

Henry

BeitragMo, Jun 13, 2005 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei einem fremden Modell hast Du zwei Möglichkeiten und beide wurden hier aufgezählt.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group