Lichteffekte
Übersicht

![]() |
Egon DragonBetreff: Lichteffekte |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Also ich hab da ein problem und zwar hätte ich gerne so lichtefekte und so in meine spiele reingebaut, aber ich hab keine ahnung wie das gehen soll. Ich hab das mal selber versucht so mit readpixel und dann halt ein rechteck für jeden pixel nur halt hellere farben und so. Aber irgentwie ist das nicht so das ware. das funzt zwar, aber wird wenn das so auf größere Flächen als 50*50 pixel geht viel zu langsam. (Ich hoffe ihr versteht) Also dachte ich es sei unmöglich solche effekte zu machen. Aber dann hab ich mal einbischen länger cs2d gespielt und siehe da... da gab es sowas. ich meine jetzt so das mündungsfeuer und die explosionen und so. also hat jemand ne idee oder hat das schonmal jemand gemacht? wenn ja... bitte posten ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hast du B3D oder BMax?
falls du es nicht hast, nein. |
||
between angels and insects |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Sonst, wenn du Blitz3D hast, dann mit
light = CreateLight(Typ) ;Typ 1,2,3 Und "Atmosphären-Farbe" mit AmbientColor r, g, b ;Würd ich nicht benutzen Mit Blitz2D? Vielleicht nur in den Grafiken oder halt mit ReadPixel, aber das ist zu lahm. Aber: Du könntest die Grafiken vor der Hauptschleife "effektieren". LockBuffer und so erhöht noch die Geschwindigkeit. Eine Lösung des Problems ist dies allerdings nicht! |
||
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
also ich hab zwar 3d aber ich progge immer nur in 2d also ich lasse immer bei graphigs das 3d weg ![]() kann man denn wenn ich jetzt so ein 2d spiel hab einfach bei graphics 3d hinter schreiben und dann den lichteffekt reinbauen? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ja, und dann kannst du mit 3D sprites über die Tieles gehen. diese können dann natürlich geblendet sein. | ||
between angels and insects |
hitokiri |
|
---|---|---|
....und weil du dann die BB eigene 3D engine verwendest läuft es auch ohne irgendwas zu tun auf nem rechner ohne 3d beschleuniger karte mit 16mb wenn ich mich recht erinnere einfach gleich nicht mehr.. | ||
![]() |
Egon Dragon |
---|---|---|
Danke sehr!!! ich hoffe das funznt weil ich muss ja erst nach hause kommen um es ausprobieren zu können | ||
Übersicht