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Klaas

BeitragDo, Mai 19, 2005 11:24
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ja, scheint mir genau das Problem zu sein.

Mach es mit dem hidden so wie ich es im ersten Listing hatte. Denk drann das du alle Dinge in der Welt dem "Weltpivot" unterordnest (ParentEntity)

stfighter01

BeitragMo, Jun 13, 2005 17:46
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mach das ganze ein stück besser und gib der waffe kollision.

sonst wirst du das problem bekommen, das du durch wände schiesst, weil deine waffe irgendwo in einen anderen raum hineinragt.

mfg stfighter
Denken hilft!

Devils Child

BeitragDi, Jun 14, 2005 16:21
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kann mir mal bitte jemand den code dafür geben, dass man die waffe abgetrennt von der welt rendert, und dann einfügt Very Happy
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Klaas

BeitragDi, Jun 14, 2005 16:24
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ist immernoch der selbe wie auf der Seite davor ...

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer(BackBuffer())

cam = CreateCamera()
CameraClsMode cam, False, True


waffe = CreateCube(cam)
MoveEntity waffe,0,-2,4
EntityColor(waffe,250,20,20)

welt = CreatePivot()

For i=0 To 100
   q = CreateCube(welt)
   PositionEntity(q,Rand(-10,10),Rand(-10,10),Rand(-10,10))
Next

skybox = CreateCube(cam)
EntityOrder(skybox,1)
FlipMesh(skybox)
ScaleMesh(skybox,10,10,10)
EntityColor(skybox,120,120,250)

timer = CreateTimer(25)

While Not KeyHit(1)
   WaitTimer(timer)
   TurnEntity(cam,0,1,0)
   
   ShowEntity(Skybox)
   ShowEntity(Welt)
   HideEntity(Waffe)
   RenderWorld()
   
   HideEntity(Skybox)
   HideEntity(Welt)
   ShowEntity(Waffe)
   RenderWorld()
   Flip()
Wend
End

Devils Child

BeitragDi, Jun 14, 2005 16:28
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ja, aber ich hab da noch mehr als ne welt und ne skybox, ich hab mindestens:
-welt
-skybox
-monster
-particel
-ölfässer e.t.c.
da war doch irgendwas mit waffe ausserhalb des spielfeldes rendern, und dann als immage draufzeichenen...
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Dödel

BeitragDi, Jun 14, 2005 16:29
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Dann schreib doch deine anderen Entitys auch noch dazu...
 

Klaas

BeitragDi, Jun 14, 2005 16:32
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monster, particel, ölfässer e.t.c. einfach dem Weltpivot unterordnen

parentEntity ist dein Freund!

Auserhalb render und drüberzeichen ist nicht performant!

Devils Child

BeitragDi, Jun 14, 2005 16:35
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ich kann doch nit jeden dreck gleich an ein pivot kleben...
das zieht unheimlich an performance.
ich hab eher daran gedacht, die waffe weit ausserhalb allem zu rendern. Confused
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Klaas

BeitragDi, Jun 14, 2005 17:02
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doch doch .. und der Zauber liegt darin das man es an EINEN ranhängt. Da die Transformationsmatrix vererbt wird zieht es dann eben nicht an der Performance.
Wenn du deine Waffe weit ausserhalb renderst mußt du dann auch deine Beleuchtung neu machen.

Mehrere Renderpasses nutzt jedes moderne Spiel.

Zudem:
Du fragst nach Alternativen. Du hast jetzt alle möglichen erhalten. Wenn du das Rad neu erfinden möchtest dann mach das doch einfach und lass die Fragerei. Das bringt nichts ausser nervtötent lange und unsinnige Threats im Forum.

Devils Child

BeitragDi, Jun 14, 2005 17:05
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ok, das mit dem pivot werd ich versuchen...
...danke nochmals Very Happy
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