2 Fragen...
Übersicht

Klaas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja, scheint mir genau das Problem zu sein.
Mach es mit dem hidden so wie ich es im ersten Listing hatte. Denk drann das du alle Dinge in der Welt dem "Weltpivot" unterordnest (ParentEntity) |
||
![]() |
stfighter01 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mach das ganze ein stück besser und gib der waffe kollision.
sonst wirst du das problem bekommen, das du durch wände schiesst, weil deine waffe irgendwo in einen anderen raum hineinragt. mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
kann mir mal bitte jemand den code dafür geben, dass man die waffe abgetrennt von der welt rendert, und dann einfügt ![]() |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
Klaas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ist immernoch der selbe wie auf der Seite davor ...
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2 SetBuffer(BackBuffer()) cam = CreateCamera() CameraClsMode cam, False, True waffe = CreateCube(cam) MoveEntity waffe,0,-2,4 EntityColor(waffe,250,20,20) welt = CreatePivot() For i=0 To 100 q = CreateCube(welt) PositionEntity(q,Rand(-10,10),Rand(-10,10),Rand(-10,10)) Next skybox = CreateCube(cam) EntityOrder(skybox,1) FlipMesh(skybox) ScaleMesh(skybox,10,10,10) EntityColor(skybox,120,120,250) timer = CreateTimer(25) While Not KeyHit(1) WaitTimer(timer) TurnEntity(cam,0,1,0) ShowEntity(Skybox) ShowEntity(Welt) HideEntity(Waffe) RenderWorld() HideEntity(Skybox) HideEntity(Welt) ShowEntity(Waffe) RenderWorld() Flip() Wend End |
||
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ja, aber ich hab da noch mehr als ne welt und ne skybox, ich hab mindestens:
-welt -skybox -monster -particel -ölfässer e.t.c. da war doch irgendwas mit waffe ausserhalb des spielfeldes rendern, und dann als immage draufzeichenen... |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
Dödel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Dann schreib doch deine anderen Entitys auch noch dazu... | ||
Klaas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
monster, particel, ölfässer e.t.c. einfach dem Weltpivot unterordnen
parentEntity ist dein Freund! Auserhalb render und drüberzeichen ist nicht performant! |
||
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich kann doch nit jeden dreck gleich an ein pivot kleben...
das zieht unheimlich an performance. ich hab eher daran gedacht, die waffe weit ausserhalb allem zu rendern. ![]() |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
Klaas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
doch doch .. und der Zauber liegt darin das man es an EINEN ranhängt. Da die Transformationsmatrix vererbt wird zieht es dann eben nicht an der Performance.
Wenn du deine Waffe weit ausserhalb renderst mußt du dann auch deine Beleuchtung neu machen. Mehrere Renderpasses nutzt jedes moderne Spiel. Zudem: Du fragst nach Alternativen. Du hast jetzt alle möglichen erhalten. Wenn du das Rad neu erfinden möchtest dann mach das doch einfach und lass die Fragerei. Das bringt nichts ausser nervtötent lange und unsinnige Threats im Forum. |
||
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ok, das mit dem pivot werd ich versuchen...
...danke nochmals ![]() |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group