Eigene Dateien

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Lunatix

Betreff: Eigene Dateien

BeitragDi, Jun 14, 2005 16:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HI!

Ich will ja irgendwann mal mein Game ins I-Net stellen.

Da ist aber das problem, das irgendwelche Idioten mir meine Modelle und m,eshes klauen, sounds und sprites und alles!

wie kann ich die dateien schützen?

Z.B.:
Doom3 : keine einzige Textur,mesh,sound datei - nix zu finden im ordner, also fast leer(auch keine doom3 formate)

Half-Life² : ... naja, modelle kann man nit laden(sind doch au mdl, wioeso geht decompile mdl mit ms3d oder mdl viewer nit Question )
sounds gibts auch, aber texturen sprites sind ".vmc" oder so...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Jack

BeitragDi, Jun 14, 2005 16:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie sind denn diese "Idioten" an deine Meshes und Texturen rangekommen Question Hast du vielleicht das Internet angelassen Question Das passiert ja nicht einfach so Exclamation
 

Klaas

BeitragDi, Jun 14, 2005 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er meint natürlich die Medien die er mit dem Spiel ausliefern würde.

Es gibt Programme mit denen du es in die Exe reinpacken kannst. Du kannst auch eigenen Formate entwickeln und diese etwas verschlüsseln. Damit die bei eigenen Dateiformaten die Dateigröße akzeptabel bleibt solltest du die zLib DLL nutzen um die Medien zu packen.

Jack

BeitragDi, Jun 14, 2005 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klaas, du meinst also, dass er die Grafiken mitliefert und dann haben Leute seine Grafiken geklaut. Wenn das so ist, würde ich ein Patent nehmen. Mit Copyright und so.
 

Klaas

BeitragDi, Jun 14, 2005 17:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, man kann sich denken das er damit nicht den Download des Spieles als solches meint, sondern das irgendwer die Grafiken von seinem Spiel zweckentfremdet da diese nicht weiter technisch geschützt sind. Wink

Xaron

BeitragDi, Jun 14, 2005 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dennerlein hat Folgendes geschrieben:
...Wenn das so ist, würde ich ein Patent nehmen. Mit Copyright und so.


Uh...

Auf Grafiken etc. kann man keine Patente anmelden. Urheberschutz gibt es eh, aber ich möchte sehen, wie Du Deine Rechte als kleiner Hobbyentwickler durchsetzen willst.

Junkprogger, Du solltest einfach alles z.B. in ein Resource-File packen und von dort aus wieder auspacken, und zwar nicht auf die Platte sondern ins RAM. Das ganze kannst Du ja mit einer einfachen Verschlüsselung kombinieren.

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Jack

BeitragDi, Jun 14, 2005 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
achso Exclamation Very Happy

frigi

BeitragDi, Jun 14, 2005 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was die Verschlüsselung angeht gäbe es ja noch die Tripledes.dll (3Des), die ich mal gepostet habe.
Da sind die Daten dann schon ziemlich gut verschlüsselt.
frigi.designdevil.de

Lunatix

BeitragMi, Jun 15, 2005 14:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann man da, wenn man das proggie hat nit wieder entschlüsseln?

Ich hätte an ne Function in der EXE gedacht, die die information von z.B.
.TPM Dateien ausliesst, daraus B3D files erstellt(so ne function hätte ich) die B3D file wird eingelesen und danach von der festplatte sofort wider gelöscht
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

pokop

BeitragMi, Jun 15, 2005 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
waurm machst du keinen Ent\Ver\Schlüssler, der einfach beim Start die Dateien erstellt, und danach löscht. Datz mustt du einfach eine Datei einlesen, und rückwärts wieder schreiben. Habe ich mal gemacht, funktioniert ohne Probleme, leider hab ich das Programm nicht mehr.

Die funtionsweise war so in der art:

Lesen ( entschlüsseln)
Name merken

zeichen lesen
zeichen vorne anhängen ( a$ = b$ + a$)

solange bis datei ende


alte Datei löschen
datei schreiben

... Hauptprogramm

Datei wieder verschlüsseln (selbest prinzip)

Alte Datei löschen
Verschlüsselte speichen


--------------------

Ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg pokpo
http://www.abandonia.com/

--->Nikola Tesla<---

Lunatix

BeitragFr, Jun 17, 2005 8:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
THX! werds probieren!
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group