Eigene Dateien
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: Eigene Dateien |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI!
Ich will ja irgendwann mal mein Game ins I-Net stellen. Da ist aber das problem, das irgendwelche Idioten mir meine Modelle und m,eshes klauen, sounds und sprites und alles! wie kann ich die dateien schützen? Z.B.: Doom3 : keine einzige Textur,mesh,sound datei - nix zu finden im ordner, also fast leer(auch keine doom3 formate) Half-Life² : ... naja, modelle kann man nit laden(sind doch au mdl, wioeso geht decompile mdl mit ms3d oder mdl viewer nit ![]() sounds gibts auch, aber texturen sprites sind ".vmc" oder so... |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Jack |
---|---|---|
Wie sind denn diese "Idioten" an deine Meshes und Texturen rangekommen ![]() ![]() ![]() |
||
Klaas |
|
---|---|---|
Er meint natürlich die Medien die er mit dem Spiel ausliefern würde.
Es gibt Programme mit denen du es in die Exe reinpacken kannst. Du kannst auch eigenen Formate entwickeln und diese etwas verschlüsseln. Damit die bei eigenen Dateiformaten die Dateigröße akzeptabel bleibt solltest du die zLib DLL nutzen um die Medien zu packen. |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Klaas, du meinst also, dass er die Grafiken mitliefert und dann haben Leute seine Grafiken geklaut. Wenn das so ist, würde ich ein Patent nehmen. Mit Copyright und so. | ||
Klaas |
|
---|---|---|
Naja, man kann sich denken das er damit nicht den Download des Spieles als solches meint, sondern das irgendwer die Grafiken von seinem Spiel zweckentfremdet da diese nicht weiter technisch geschützt sind. ![]() |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Dennerlein hat Folgendes geschrieben: ...Wenn das so ist, würde ich ein Patent nehmen. Mit Copyright und so.
Uh... Auf Grafiken etc. kann man keine Patente anmelden. Urheberschutz gibt es eh, aber ich möchte sehen, wie Du Deine Rechte als kleiner Hobbyentwickler durchsetzen willst. Junkprogger, Du solltest einfach alles z.B. in ein Resource-File packen und von dort aus wieder auspacken, und zwar nicht auf die Platte sondern ins RAM. Das ganze kannst Du ja mit einer einfachen Verschlüsselung kombinieren. Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
Jack |
---|---|---|
achso ![]() ![]() |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
Was die Verschlüsselung angeht gäbe es ja noch die Tripledes.dll (3Des), die ich mal gepostet habe.
Da sind die Daten dann schon ziemlich gut verschlüsselt. |
||
frigi.designdevil.de |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
kann man da, wenn man das proggie hat nit wieder entschlüsseln?
Ich hätte an ne Function in der EXE gedacht, die die information von z.B. .TPM Dateien ausliesst, daraus B3D files erstellt(so ne function hätte ich) die B3D file wird eingelesen und danach von der festplatte sofort wider gelöscht |
||
![]() |
pokop |
---|---|---|
waurm machst du keinen Ent\Ver\Schlüssler, der einfach beim Start die Dateien erstellt, und danach löscht. Datz mustt du einfach eine Datei einlesen, und rückwärts wieder schreiben. Habe ich mal gemacht, funktioniert ohne Probleme, leider hab ich das Programm nicht mehr.
Die funtionsweise war so in der art: Lesen ( entschlüsseln) Name merken zeichen lesen zeichen vorne anhängen ( a$ = b$ + a$) solange bis datei ende alte Datei löschen datei schreiben ... Hauptprogramm Datei wieder verschlüsseln (selbest prinzip) Alte Datei löschen Verschlüsselte speichen -------------------- Ich hoffe ich konnte dir helfen mfg pokpo |
||
http://www.abandonia.com/
--->Nikola Tesla<--- |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
THX! werds probieren! | ||
Übersicht