Präsentationsprogramm über ne Scriptsprache
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BlacalBetreff: Präsentationsprogramm über ne Scriptsprache |
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Servus
Vieleicht erinnern sich noch einige, dieses Projekt hier hab ich in einer früheren Version hier scho mal gepostet, aber ich schätz mal, der Post existiert net mehr. Egal Und zwar programmier ich an einem Präsentationsprogramm, oder anders gesagt ist das ne Scriptsprache über die ich Texte, Bilder, 3D-Objekte und weis der Teufel noch alles beliebig verschieben, teilweise Skalieren, oder Farben verändern kann, ... Das alles wird zusammengehalten durch Menüs. Dabei ist aber alles (Alles) was dem Aufbau und der Grafik betrift über externe Dateien geregelt. Des heißt, wenn man mehrere Präsentationen hat, können alle komplett anders aussehen. Lange Rede kurzer sinn, hier sind ein paar Screens: http://mitglied.lycos.de/blacal/pr/pic1.jpg http://mitglied.lycos.de/blacal/pr/pic2.jpg http://mitglied.lycos.de/blacal/pr/pic3.jpg Und hier die aktuelle Version (Sowohl Programm als auch Präsentation unfertig) : http://mitglied.lycos.de/blaca...tation.rar (Wenn da des eine Ding von Lycos kommt: http://mitglied.lycos.de/blacal dort im Ordner pr die Datei Praesentation.rar edit: Was mir grad noch einfällt. 2 Trümmer sind net von mir - Planetentextur von Inarie - 3D-Linien von Toony (glaub ich) hab ich ausm CodeArchiev |
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Mr.Keks |
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ist recht cool gemacht. gefällt mir. nur geräusche habe ich etwas vermisst.
btw: die planetentexture ist nur mit einem billigen maker für sowas generiert. |
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MrKeks.net |
Timo |
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also das sieht richtig cool aus 8)
die übergänge sind sehr flüssig. Was schön wär, wenn im Hintergrund dazu noch gesprochen wird ![]() |
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Blacal |
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Servus
Naja, Musik werd ich später in die Scriptsprache einfügen. Is ja für´n Referat net sooo wichtig. Im moment bin ich eher drüber das so umzuschreiben, das meherere Scriptfunktionen gleichzeitig laufen können. So könnte man dann beispielsweiße während der Präsentation im Hintergrund die Kamera durch eine 3D Welt steuern. @Inarie: Dein Displacement Mapping kommt auch noch rein. War eigendlich scho mal drinn, nur seit dem ich sämtliche Einstellungen auf die Dateien ausgelagert habe, kahms erstmal wieder raus. Ich weiß da nämlich nocht net genau, wie ich des dann einfüg. Entweder so, dass man ne Scriptklasse hat, wo man nur Kugeln verändern kann, oder irgendwie funktionen für alle Objekte schreiben. Aber ob das Sinn ergibt... mal schaun Was aber grad ganz oben auf meiner Todo Liste steht, sind gscheide Fehlermeldungen. Denn wenn man sich im Moment in den Scriptdateien oder sonst irgendwo verschreibt, komm eine (wenn überhaupt) eine wenig aussagekräftige Fehlermeldung |
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IonPainter |
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Zitat: btw: die planetentexture ist nur mit einem billigen maker für sowas generiert.
[ot]geize nicht mit informationen ![]() |
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Blacal |
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Servus
So, Referat gehalten, 1 bekommen ![]() Für diejenigen dies interesiert: Das komplette Referat mit Sourcecode Das beste an dem Programm ist die Scriptsprache. Man kann sie (soweits in BB3D möglich war) relativ einfach erweitern. Einfach eine neue Sourcedatei schreiben, mindestens Create, Draw und Delete Funktionen (eigendlich könnte man schon von Methoden reden, von der Scriptsprache her gesehen), und das noch entsprechend ind die Datei Pr_Objekt.bb reinschreiben. In BMax wäre das viel besser möglich, da könnte man das mit einer Abstracten Klasse (Type) machen, aber mei, BB3D hat sowas leider net. Einfach gesagt, man kanns auch einfach für andere Projekte umschreiben und anpassen, weshalb ich hier auch den Source hochladen. Können vieleicht manche gebrauchen. Also dann, viel spaß damit Mfg Blacal |
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