Operation freeware interpiler

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Sparx

Betreff: Operation freeware interpiler

BeitragDo, Feb 12, 2004 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hatte mir überlegt, wenn man alle befehle, sdie es in BB gibt in eine case schleife setzt und eine scriptsprache entwickelt, diese anzusprechen mit parametern usw..... dann koennte man einen interpreter fuer BB schreiben mit BB. Was bringt dies???: Man koennte einen freeware editor schreiben, mit dem man gleichzeitig auch noch freeware seine programme sehr langsam ansehen kann, aber man kann sie ansehen.
User posted image

Ctuchik

BeitragDo, Feb 12, 2004 19:30
Antworten mit Zitat
Mir würd schon eine einfache Scriptsprache für meine Programme reichen, damit man leicht Mods dafür erstellen kann, wenn ich sie verbreite (naja, meine Spiele werden aj sowieos nie fertig Wink)

Edlothiol

BeitragDo, Feb 12, 2004 19:50
Antworten mit Zitat
1. Gibts das schon (Blitz Virtual Machine, http://koriolis.free.fr/bvm/ ), einen Interpreter für Blitz Basic
2. Wäre es illegal, da es einem Weitergeben von Blitzbasic gleichkäme, und
3. Ist das nicht so einfach mal " Alles in eine Select - Struktur packen". Ein Interpreter ist ein kleines bisschen schwerer zu schreiben. Wink
  • Zuletzt bearbeitet von Edlothiol am Fr, Feb 13, 2004 13:25, insgesamt einmal bearbeitet

Slayer

BeitragDo, Feb 12, 2004 23:24
Antworten mit Zitat
Wieso Illegal, alle Programme die ich damit erstelle darf ich auch weitergeben/verhökern.

Bei den Funktionsnamen muss man halt aufpassen
das man nicht loadimage macht sondern vieleicht so f_loadimage() oder
imageload().

Ich mach je keine dll wo ich einfach die funktionen weitergebe sondern eine eigene skript/interpreter sprache.

Ansonsten müsste ich auch bei jedem spiel meine GFX,SOUND verschlüsseln dmit ich irgend einer kommt und sie gegen eigene austauscht und damit die BB funktionen nutzt um seine bild anzuzeigen.

Ja ich weis, ist etwas weit hergeholt Wink
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version

IonPainter

BeitragFr, Feb 13, 2004 16:48
Antworten mit Zitat
die idee hatte ich auch schonmal, problem: setze mal den befehl if oder for in eine select / case ... Very Happy

Sparx

BeitragFr, Feb 13, 2004 18:40
Antworten mit Zitat
schonmal "if" probiert?
Keine ahnung ob das geht?
User posted image

bruZard

BeitragFr, Feb 13, 2004 19:27
Antworten mit Zitat
Vielleicht solltest Du erstmal laufen lernen bevor Du zu rennen anfängst?
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: