Datum und Zeit format?
Übersicht

#ReaperNewsposterBetreff: Datum und Zeit format? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich habe ein problem mit CurrentDate() und CurrentTime(), insbesondere mit CurrentDate()... ich übergebe an einen server datum und uhrzeit, aber CurrentDate() hat irgendwie ein falsches format, der server gibt immer ein error zurück. Also die anzeige sollte z.b. nicht sein: 19 Jun 2005, sonder 19.05.2005... aber wie geht das? Oder gibt es einen befehl, wie den befehlt time() bei PHP..? Weis nicht weiter ![]() MfG #Reaper |
||
![]() |
FluiX |
---|---|---|
also um die Zeit in ein anderes format zu bringen musst n bissl mit den string befehlen arbeiten. (right(),left(),mid()...) | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
ohja, cool, danke! ![]() damit läst sich bestimmt was machen ![]() MfG #Reaper PS: also habe dann nach den befehlen gesucht, und gleich was gefunden: http://www.blitzbase.de/befehle2d/right.htm ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Hab jetzt mal was gemacht,
ist zwar net sehr toll, aber naja^^: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function ChangeDate$(date$) ![]() MfG #Reaper PS: wie ich gerade gemerkt habe, lag es garnicht an dem datum, sondern nur an einem leerzeichen, was ich nun durch %20 ersetzt habe ![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
also wenn mach es so:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If month$ = \"Jan\" Then month$ = \"1\" Weil es sonst blitz durcheinander bringt, wegen unterschiedlichen variablenarten auf eine variable! |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
echt?
mm... ich fand toll, das man das eigentlich die art nur einmal bestimmen muss, sonst nervt das so^^ ![]() eigentlich wollte ich ja auch ein Dim feld nehmen, aber anders wie ein Array bei JS kann man da nur zahlen benutzen, keine Zeichen ![]() MfG #Reaper |
||
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Sieh dir mal select/case an ist übersichtlicher und spart Tippzeit ![]() |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Ich würde auch select/case nemen.
Zitat: eigentlich wollte ich ja auch ein Dim feld nehmen, aber anders wie ein Array bei JS kann man da nur zahlen benutzen, keine Zeichen
Ich dachte, man kann darin auch strings speichern |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Timo |
|
---|---|---|
in Dims kann man natürlich auch Zeichenketten abspeichern ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;beispiel |
||
Übersicht