Tabber (Problem)
Übersicht

hackcp19Betreff: Tabber (Problem) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich hab hier echt ein Problem:
- Ich habe 12 Tabber in einem Fenster. - Um Unterschiedliche Inhalte anzuzeigen habe ich 12 Panel erzeugt (hier ein Dank an 'DarkAngel' der mich auf die Idee gebracht hat eigentlich wegen Grafikanzeigen) - Sinn davon ist das ich mehre Objekte einem Panel zu orden kann und dann nur einmal mit HideGadget das eine Panel verstecken muss anstatt alle Objekte - Dann habe ich mittels auswahl ermittelt welcher Tabber angewählt ist. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Repeat Allerdings will das alles nicht so ganz klappen denn wenn ich einen neuen/anderen Tabber anwähle wird der nicht angezeigt. Erst der den ich dann danach anklicke. Quasi wird nur jeder zweite Mausklick ausgeführt. Der dann angezeigte Tabber zeigt dann aber den richtigen Inhalt. So das ist mein Problem. Kann jemand helfen/hat eine Idee? |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
1. du darfst nicht 2 mal WaitEvent in deinem Programm benutzen....
2. hast du alle Panel gloabal deklariert (wegen der Funktion?) |
||
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
sind es immer die gleichen Tabber oder unterschiedliche? Und wenn du 2 mal das gleiche anklickst, ist es dann sichtbar? Und kannst du auch mehr Code zeigen? Hab keine Lust das nachzubauen ![]() |
||
hackcp19 |
|
---|---|---|
zu 1. Panel sind Global
zu 2. im Programm oder in einer Schleife? wie mach ich dann die abfrage ob Event $803 eintritt? es Beginnt mit Tabber (auch Panel 1) und dann zweit er nur jeden zweiten an (gleiche ausgeschlossen). Also hier der CodeTeil GBlitzBasic: [AUSKLAPPEN] lobal GebersichtP,RegierungP,EinnahmenP,SystemeP,PlanetenP,GebaeudeP,IndustrieP,HandelP,ForschungP,RuestungP,VerteidigungP,FlottenP |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
So, ich denke das Problem liegt an WaitEvent.....
WaitEvent wartet, bis ein Event eintritt, dann gibt es etwas zurück, und beim nächsten Aufruf gibt es dann wieder etwas zurück.... Das ist genau das Problem bei dir, das es erst beim 2. mal aktualisiert wird.... Lösung: Am Anfang (der Schleife) WaitEvent in einer Varaiable speichern und dann durch die Variable abfragen...... (wie bei Keyhit) Noch ein Tipp zur Übersichtlichkeit deines Programmes: Ich würde alle Panelhandles in einem Array speichern, dann geht alles ein bisschen besser..... Code: [AUSKLAPPEN] If we=$401 And EventSource()=tabber verstecken() ShowGadget SelectedGadgetItem(tabber) end if |
||
hackcp19 |
|
---|---|---|
thanksalot
ich bau das jetzt mal ein... |
||
Übersicht