G-Shooter
Übersicht

FBI-blitzBetreff: G-Shooter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
wir haben auch mal n Mini-Projekt fertiggestellt: G-Shooter. (OK. der name is nicht gaanz so dolle, aber is ja auch net so schlimm ![]() G-Shooter ist ein Moorhuhn-Klon im Weltraum. Es geht darum möglichst viele Punkte zu bekommen (wie immer ![]() Von oben nach unten fliegen Raumschiffe, die man abschießen kann. Dafür bekommt man Punkte auf sein Konto gutgeschrieben. Von links nach rechts fliegen auch Raumschiffe, die man aber NICHT abschießen sollte, da dies die eigenen Verbündeten sind. Wenn man diese trifft, dann bekommt man Minuspunkte. von zerstörten Raumschiffen fallen Upgrades. Diese können entweder etwas positives oder etwas negatives bewirken. Hier einmal alle aufgelistet: ![]() Screenshots: http://g-shooter.igelgames.de/screen1.jpg http://g-shooter.igelgames.de/screen2.jpg Download (IMMER AKTUELL): http://www.igelgames.de/downlo...er1_20.exe (Version 1.20, ~2.95 MB) Feedback und konstruktive Kritik erwünscht. Onlinehighscore kommt noch in späteren Version |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
- Zuletzt bearbeitet von FBI-blitz am Mi, Jun 22, 2005 19:24, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Tach,
ist ganz nett geworden das Spiel ich finde es super! Nur schlimm finde ich , dass de raumschiffe so schnell fliegen Smokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Ich konnte das Spiel schon vorher testen!! *langenasezeig*
Nun ich hab die Jetzige Version noch nicht gespielt, denke aber wenn sich am gameplay nix geändert hat isses cool! |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Naja, viel hat sich am Gameplay nicht geändert. Aber es ist noch eine Highscoreliste dazugekommen und einige Bugs wurden noch beseitigt.
Ach ja: Dass die Raumschiffe so schnell fliegen, soll eben n bissl Action reinbringen. Aber wenn man hier im Forum allgemein der Meinung sein wird, dass die Schiffe zu schnell fliegen, werde ich das noch ändern |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
f L i P |
|
---|---|---|
bis auf die grafik ist die simple idee sehr gut umgesetzt, mein lob.
achja: bisschen zu schnell, man hat gar keine möglichkeit alles zu erwischen ![]() MfG fLiP |
||
mir egal wer dein Vater ist- solange ich hier am angeln bin wird nicht über's wasser gelaufen! |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Hi,
also erstmal danke für die konstruktive Kritik und für das Lob. Alles zu erwischen soll auch nicht unbedingt das wichtigste ziel sein... Man bekommt ja keine Abzugspunkte, wenn man raumschiffe durchlässt ![]() Aber ich werde die Geschwindigkeit nochmal n bissl ändern. |
||
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Hi,
lustiges Spiel für zwischendurch. Aber 6,64Mb wobei gut 5Mb nur für Die Hintergrundmusik sind finde ich ein bisschen zu viel ![]() Ein MID File hätts auch getan.Vor allem bei solcher Musik die fast nur aus 1. Loop besteht. Ansonsten sauber ![]() Mfg Ebola |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
.mid hat dann aber ne schei* Qualität... | ||
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Zitat: .mid hat dann aber ne schei* Qualität...
Nein, stimmt nicht, bei Midi gibt es keine Qualitätsunterschiede! Midis speichern dafür aber keine beliebigen Töne. Stattdessen stehen verschiedene Instrumente zur Verfügung und Midi speichert quasi nur die Noten die das jeweilige Instrument spielen soll! Ein Nachteil is dabei allerdings, dass verschiedene Rechner (Soundkarten??) die Instrumente teilweise anders abspielen, d.h. es klingt nicht unbedingt 100% genauso wie bei dir! (Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> MIDI-Musikwiedergabe, dort lassen sich die verschiedenen Synthesizer einstellen) MfG Ctuchik |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
- Zuletzt bearbeitet von Ctuchik am Di, Jun 21, 2005 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Jep, und deswegen hat MIDI absolute Super-Quali bei wahnsinnig geringer Dateigröße. Abgesehen davon tut einem dieser schreckliche Backbeat in den Ohren weg.
Naja, das Spiel ist ein bisschen 08/15. Wenigstens die Winkel der ganzen Flugzeuge sollten verschieden sein. ![]() LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
also mit dem Midi meinte ich, dass es ne scheiß qualität ist, wenn man die mp3-file in mid umwandelt ![]() Warum hat Ctuchik ja ungefähr erklärt ![]() Heute Abend kommt wahrscheinlich ne neue Version raus, wo man dann beliebig viele Musikstücke (eigene Musik) einstellen kann. Standart#mäßig ist ein Musikstück enthalten. Es gibt dann aber zwei arten von downloads: Mit Musik (dann ca. 3,0 MB) und ohne Musik (dann ca. 1,2 MB). Näheres heute Abend. EDIT: Heute Abend schaffen wirs wahrscheinlich doch nicht mehr. Morgen dann ![]() |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Zitat: also mit dem Midi meinte ich, dass es ne scheiß qualität ist, wenn man die mp3-file in mid umwandelt
Das ist doch eigentlich unmöglich, da Instrumente erkannt werden müssen etc. . Welches Programm nutzt du dafür? Na, dann sind mit der neusten Version wenigstens alle zufrieden. ![]() LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
@LC: Ich dachte eigentlich auch es geht nicht... google sagt was anderes.
http://www.google.de/search?hl...&meta= Hab jetzt keinen Converter getestet, ich vermute aber mal, die Qualität ist schlecht. @fbi: Du kannst dich ja mal in einen Midi editor einarbeiten, falls du ein bisschen was von musik verstehst ![]() Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Ja, ich hab so nen Konverter ausprobiert.. wie das Ergebniss ist, hab ich euch j a gesagt ![]() Aber nun Back topic ![]() Das wird n richtig großes Update. Aber wie gesagtm heute krieg ichs wahrscheinlich nicht mehr hin. Aber Bitte jetzt verstärkt Verbesserungsvorschläge posten ![]() |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
So, hier das versprochene Update. Änderungen:
-Eigene Musik einstellbar -Grafik wurde verbessert (bei den Upgrades) -Einige bugs wurden beseitigt -Bessere Musik wurde mitgeliefert Und hier der Download: http://www.igelgames.de/downlo...er1_20.exe (~2.5 MB) Eigene Musik könnt ihr mit dem beiliegenden G-ShootConfig einstellen. Auch die Lautstärke kann damit reguliert werden. |
||
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
Ah, da hat sich was in den Credits geändert | ||
- Zuletzt bearbeitet von Blitz3D am Fr, Jun 24, 2005 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Shadowman |
|
---|---|---|
Und außerdem bin ich in den Credits *längstenasezeig* | ||
-kein Name-
0% |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
er hat auch ein Forum!
reinschauen: www.forum.igelgames.de |
||
donner_basic |
|
---|---|---|
Mann, geiles Game ![]() Das Spiel macht richtig Spaß. Aber man könnte immer noch was verbessern: Mehr Schiffe. Und mehr Funktionen. Aber sonst erstmal n groooooßes Lob: Echt gut gelungen ![]() Grüße Donner_basic |
||
Halllllllöle |
![]() |
Blitz3D |
---|---|---|
Lob:
Erstmal krasses Respekt, das Spiel ist wirklich gut gelungen. Ich finde die Musik passt perfekt, die Explosionen passen auch. Schöne Sterne, gleich 3 Bilder übereinander die sich mit verschiedenen Geschwindigkeiten bewegen, also...super! Fehler: 1. Highscoreliste funktioniert nicht, also es bringt nichts seinen Namen einzugeben... 2. Keine Pausefunktion! 3. Wenn man in den Credits ist und Escape drückt, dann wird das Spiel beendet. Besser wäre es, wenn man zurück ins Menü kommen würde. 4. Die Uhranzeige ist fehlerhaft. Nachdem ich 20 Uhren eingesammelt habe ging sie in den negativen Bereich. 5. Wenn man einen Gegner abschiesst, dann kommt das "Bonuspäckchen" zu weit unten zum Vorschein! Die Musik wird nicht wiederholt, wenn sie einmal abgespielt wurde! 6. Man kann die Fragezeichen sehr selten abschiessen! Vorschläge: Die Gegner sollten sich anders bewegen, Sinuskurven eignen sich dazu geradezu perfekt! Es sollte verschiedene Waffen geben, die man dann durchschalten kann. Mehrere Levels! Endgegner! Vielleicht ein bisschen zu wenig Action. Die Gegner sollten zurückschiessen, zum Beispiel auf's Fadenkreuz, wäre aquch mal was Neues! Ein Sound wäre gut, der andeutet, dass man keine Munition mehr hat. Bei dieser Action hat man keine Zeit auf die Anzeigen zu schauen! Man sollte es Online spielen können. Z.B. mit zwei Fadenkreuzen, das wäre eeeecht geil! MIR würde es besser gefallen, wenn das Spiel sich NICHT beenden würde, wenn man auf den Link zu eurer Website klickt... mir... Ein paar Textdateien mitgeben. Z.B. "Versionen.txt" , "Readme.txt" ,... Es sollte auf jeden Fall irgendwo drinstehen, was die ganzen Bonuspäckchen machen... Fazit: G-Shooter ist euch wirklich gut gelungen, und macht Spaß! ![]() Weiteres: Achja, ich will 'ne Fortsetzung. Zuerst breche ich aber alle Rekorde! Bitte die Fehler beachten und verbessern. Ich warte auf den Patch! Warum lädt das Spiel denn so lange? Das verstehe ich nun wirklich nicht... Ich glaube es ist wegen der Musik. Schade! |
||
Übersicht