screenshot vom desctop
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M0R73NBetreff: screenshot vom desctop |
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hallo.
Ich habe nur eine ganz kurze frage: Wie kann ich einen screenshot (mit blitzbasic) von meinem Desctop machen, um ihn dann in meinem Spiel einzubauen (zb. als hintergrund) Man benutzt so etwas wenn man ein Programm schreiben will, mit dem man seinen rechner "demolieren" kann. Ich meine jetzt nicht einfach nen screenshot mit print screen machen und dann laden, sonder das mein program wenn es startet einen screenshot von allem macht,was derzeit für den spieler zu sehen ist. Mit dem befehl save frontbuffer wird nur den frontbuffer von meinem Prgramm gespeichert. Ich hoffe das ihr meine Frage versteht und danke euch jetzt schonmal für eure Antworten. Mfg M0R73N |
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FBI-blitz |
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mit blitz+ geht das. | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
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frigi |
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Ansonsten per dll. | ||
frigi.designdevil.de |
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M0R73N |
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ok ^^
danke |
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ungebildeter Neuling |
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hallo,
ich weiß dieser Theard is schon etwas älter, aber ich habe das gleiche prob. und ich finde einfach nichts, was gehen würde. Hat vielleicht von euch jemand eine solche .dll ? ________________________________________ ich hab doch noch was gefunden, aber wenn ich die screenshot-taste simuliere, wie kann ich dann den screenshot als bild speichern? |
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The_Nici |
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Die search.php hat es. Gibt im Userlibs und DLL's Ordner genug davon.
MfG EDIT: ql:SaveImage(), ql:SaveBuffer() ... |
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DerKeks |
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Bräcuhte man eventuell eine Dll/Lib mit der man die Zwischenablage kontrollieren kann... Weil wenn man einen Shot mit PRINT/DRUCK macht, auch simuliert, kommt das Bild ja in die Zwischenablage... Müsste man dann mit ner Dll/Lib auslesen und temporär speichern...
Aber ich weiss ned genau obs ne Dll für sowas gibt... DerKeks =) |
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flona |
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Also die Zwischenablage auslesen geht mit der "ClipboardEx.dll" und mit der "user32.dll". Aber ob man damit auch Bilder auslesen kann weiß ich leider nicht! | ||
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit |
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MichiMeisterBetreff: Re: screenshot vom desctop |
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M0R73N hat Folgendes geschrieben: hallo.
Ich habe nur eine ganz kurze frage: Wie kann ich einen screenshot (mit blitzbasic) von meinem Desctop machen, um ihn dann in meinem Spiel einzubauen (zb. als hintergrund) Man benutzt so etwas wenn man ein Programm schreiben will, mit dem man seinen rechner "demolieren" kann. Ich meine jetzt nicht einfach nen screenshot mit print screen machen und dann laden, sonder das mein program wenn es startet einen screenshot von allem macht,was derzeit für den spieler zu sehen ist. Mit dem befehl save frontbuffer wird nur den frontbuffer von meinem Prgramm gespeichert. Ich hoffe das ihr meine Frage versteht und danke euch jetzt schonmal für eure Antworten. Mfg M0R73N Ich habe da mal ein grundsätzliches Problem. So stoße ich relativ häufig hier im Forum auf derartige Beiträge, die sich mir vollkommen verschließen. Der Knabe will mit Blitz einen Screenshot vom Desktop machen, weil er an einem Programm schreibt mit dem er seinen Rechner demolieren will? Oder was? Es wird wohl immer Leute mit diversen Schwierigkeiten bei der Ausdrucksweise geben. Das macht mir keine Sorge. Bedenklich finde ich, daß es offensichtlich Leute gibt, die so ein Gestammel verstehen. |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Ich verstehe es, weil ich mal so eine Fun.exe hatte, mitwelcher man mit verschiedenen Werkzeugen und Maschinen sein ''Desktop'' zersägen, zerbomben oder zerschlagen konnte. Mit einen druck auf ESC, war das ''Spiel'' zu ende. Von daher sollte es kein Problem sein. Gestammel ist für mich noch was ganz anderes. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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MichiMeister |
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hectic hat Folgendes geschrieben: Ich verstehe es, weil ich mal so eine Fun.exe hatte, mitwelcher man mit verschiedenen Werkzeugen und Maschinen sein ''Desktop'' zersägen, zerbomben oder zerschlagen konnte. Mit einen druck auf ESC, war das ''Spiel'' zu ende. Von daher sollte es kein Problem sein. Gestammel ist für mich noch was ganz anderes.
Ach so. Jetzt verstehe ich es auch. ![]() Er meint solche Spaßprogramme, wie Käfer, die die Icons fressen und so etwas. Warum schreibt er das denn nicht? Danke. Ich dachte schon, ich bin völlig bescheuert. ![]() |
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DjDETE |
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Einfach Setbuffer Desktopbuffer()
und dann eben savebuffer Desktopbuffer |
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Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
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D2006Administrator |
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DjDETE: Das geht nur mit BlitzPlus so. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
ungebildeter Neuling |
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ich hab jetzt was gefunden, aber ich hab die decels von dem teil nicht, hat die von euch vielleicht jemand? | ||
ChristianK |
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Sehr lustig! ![]() Die Decls von was? |
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AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
ungebildeter Neuling |
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großes sorry, ich meine ich hab die seite dazugeschrieben, naja, also die decels von dieser Seite
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=10611 |
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ChristianK |
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Das hier müsste stimmen:
Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll"
api_OpenClipboard%( hwnd%) : "OpenClipboard" api_ExamineClipboard%( type% ) : "IsClipboardFormatAvailable" api_CloseClipboard%( ) : "CloseClipboard" api_GetClipboardDataVal%( type% ) : "GetClipboardData" .lib "kernel32.dll" api_RtlMoveMemory%( dest%, src%, size% ) : "RtlMoveMemory" |
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AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
ungebildeter Neuling |
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vielen Dank, aber jetzt komm ich schon wieder nicht weiter, mit dem code-auszug von dieser seite komm ich einfach nicht klar,
Code: [AUSKLAPPEN] Local CF_DIB = 2 Local Pointer, Size, BnkDescription, Char api_OpenClipboard(0) If api_ExamineClipboard(CF_DIB) Pointer = api_GetClipboardDataVal(CF_DIB) Size = 320*240*4 BnkDescription = CreateBank(Size) api_RtlMoveMemory1(BnkDescription, Pointer, Size) SetBuffer BackBuffer() Char = 0 For x = 0 To 319 For y = 0 To 239 WritePixel x, y, PeekInt(BnkDescription, Char) Char = Char + 4 Next Next FreeBank BnkDescription EndIf api_CloseClipboard kann mir des bitte jemand so schreiben, dass ich da mitkomm, oder halt, dass wenn das bild in der zwischenablage ist, dass es dann als bild gespeichert wird? |
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