Internet
Übersicht

judosBetreff: Internet |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
ich wollte mal fragen welche Befehle man braucht für Internet... Nimmt man da UPD oder was genau ? Und wenn ich schon dabei bin... Hat es da ein Tutorial oder so etwas ähnliches um die Befehle fürs Internet zu lernen ??? mfg judos |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Wie genau Internet? Einen Browser aufrufen? Verbindung mit einem Server? Zwei Programme verbinden sich übers Internet? etwas genau bitte. ![]() Mfg DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Ja, es gibt Tutorials dazu. Und wenn man welche will, dann geht man dazu in den Tutorial-Ordner oder auf www.blitzbase.de oder auf www.robsite.de.
Ansonsten: Es gibt Directplay, UDP und TCP/IP. Von DirectPlay würde ich abraten. Eine gute Hilfe für Einsteiger ist das Buch "Spiele programmieren mit BlitzBasic" zu sehen auf www.blitzbasic.de |
||
chris_at_b3d |
|
---|---|---|
Dircetplay funktioniert (bei mir) nicht (richtig).
TCP-Sockets schon. Ich habe allerdings das Problem, dass zeile$=ReadLine (tcp) ich in meiner $mainloop auf eine Message des tcp Sockets *wartet*. Kurzen Timeout setzten scheidet aus, weil dann die Socketverbinung komplett geschlossen wird. Im Moment bomardiert der Sender auf der anderen Seite den Socket, sodass für Readline immer eine immer eine Message zu Verfügung steht. Freilich verlangsamt das die komplette $mainloop. Gibts keine andere Möglichkeit als den Socket mit Readline pollen? Habe in den Tutorials noch nix besseres gefunden - und sry, spiele mit Blitz erst seit zwei Tagen ![]() |
||
Klaas |
|
---|---|---|
UDP ist bei Actionspielen immer vorzuziehen
Das ist zwar etwas komplexer aber alles andere funktioniert nur leidlich |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Genauer gesagt ist das Tutorial von Robert Gerlach auf www.robsite.de hier zu finden:
http://www.robsite.de/bbkurs2/12multiplayer.htm |
||
judos |
|
---|---|---|
hi
also ich meinte zwei programme miteinander zu verbinden und/oder einen server auf einer homepage einzurichten... danke für die antworten !! mfg judos |
||
Übersicht