Problem mit Frames
Übersicht

![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und er stellte Dir eine berechtigte Gegenfrage. Noch einmal Anzeichen für Flame und ich close hier. Und Dir, Dennerlein, kann ich in Anbetracht deiner Posts der letzten Tage nur empfehlen Dich zurückzunehmen. Wenn Du nicht wirklich was zu sagen hast, lass es besser bleiben. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
ich kann mich einfach nicht raushalten bei deinen problemen. das is wie bei nem unfall, alles ganz schrecklich, aber man muß einfach zuschauen ... und auch was tun ...
aber wo ist jetzt das problem bei meiner frage? wenn du dir mal den codeausschnitt anschaust, der ist aus deinem code (außer dein provider spinnt mal wieder), dann wirste den fehler schon finden... setz dich auf deinen arsch und mach mal was und hör auf ständig die leute die dir helfen wollen anzukaspern... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Jack |
---|---|---|
Ja sorry, BladeRunner und Alfadur, aber mein Provider spinnt, er zeigt den
Code von Alfadur nicht mehr an, d.h., es steht immer nur: BlitzBasic was haste dir dabei gedacht? da. |
||
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
- Zuletzt bearbeitet von Jack am Fr, Jun 24, 2005 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If laufen = True Then frame = (frame + 1) Mod 2
If sframe > 5 Then sframe = 5 If sframe < 4 Then sframe = 4 If sframe > 1 Then sframe = 1 If sframe < 2 Then sframe = 2 Um dieses Stück ging es. Was soll das bringen ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Jack |
---|---|---|
Danke, jetzt sehe ich es BladeRunner. ![]() Code: [AUSKLAPPEN] If sframe > 5 Then sframe = 5
If sframe < 4 Then sframe = 4 If sframe > 1 Then sframe = 1 If sframe < 2 Then sframe = 2 weglassen, oder ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jack am Fr, Jun 24, 2005 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
probieren geht über studieren ...
außerdem solltest du dir mal die debugfunktionen von bb zu gemüte führen, dann erübrigen sich solche fragen auch ... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du könntest einfach mal erklären was Du denkst was dieser Code soll (Du hast ihn ja auch geschrieben). Und dann könntest Du ebendiesen Code einfach mal durchdenken - vielleicht würde Dir dann auffallen dass er recht ineffizient ist. Aber erklär uns doch mal was er deiner Meinung nach machen sollte. | ||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Jack |
---|---|---|
Danke, das Problem ist schon gelöst ![]() ![]() Wenn ich die Figur bewege, dann bleibt, wenn ich loslasse, immer der Frame, der vorher da war. Wie kann ich das ändern ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jack am Fr, Jun 24, 2005 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
da muß nochwas rein ...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Is drin, Alfadur. Das ist mein fertiger
Code: [AUSKLAPPEN] Global frame
Global laufen = False Global sframe = False Function drawspieler() If KeyDown(203) Then laufen = True sframe = 5 ElseIf KeyDown(205) Then laufen = True sframe = 1 Else laufen = 0 EndIf If laufen = True Then frame = (frame + 1) Mod 2 DrawImage Figur, 100,200, sframe + frame End Function Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() ClsColor 0,0,255 Cls Global Figur = LoadAnimImage("C:\Bilder\Dino.bmp",35,50,0,8) MaskImage Figur, 255,255,255 Repeat Cls drawspieler If KeyDown(1) Then Exit Delay 150 Flip Forever End Was muss ich tun ![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
vielleicht noch
Zitat: If KeyDown(203) Then laufen = True sframe = 5 ElseIf KeyDown(205) Then laufen = True sframe = 1 Else laufen = 0 sframe = 0 EndIf |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
OK, geht, aber ich will, wenn KeyDown(203) = False dann sframe = 4 Ich probiers mal... | ||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Sorry wegen Doppelpost. Ne, geht leider nicht. Weiß jetzt noch jemand was ![]() |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
danke, jonascleve, ich dachte dennerlein checkt worauf ich hinaus will , aber er... äh... naja, manche brauchen es eben echt mit dem holzhammer...
@dennerlein, mach doch sframe=4 statt sframe=0... *kloink* |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Dennerlein hat Folgendes geschrieben: OK, geht, aber ich will, wenn KeyDown(203) = False dann sframe = 4 Ich probiers mal...
Also, nochmal. Wenn kein KeyDown(203) dann sframe = 4. Wenn kein KeyDown(205) dann sframe = 0. |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
denk mal nach ...
du willst bei zwei verschiedenen zuständen zwei sachen gleichzeitig, das funktioniert nicht. du könntest aber... If KeyDown(203) Then laufen = True sframe = 5 else laufen=false sframe= 4 end if if KeyDown(205) Then laufen = True sframe = 1 Else laufen=false sframe=0 end if machen.... das ding ist, das er trotzdem sframe=0 anzeigen wird. verstehste worauf ich hinaus will? nicht? ohhhhh .... |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Nee, geht immer noch nicht, Alfadur. Was soll ich machen ![]() Danke |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
[mod] Gesäubert [/mod]
Allerdings muss ich D-Bug ab von seinem harschen Tonfall recht geben, Dennerlein aka Jake. Du solltest anstatt mundgerechte Stücke zu erwarten vielleicht selbst mal über das Problem nachdenken und auch selbst was probieren. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
heul doch!!
es ist ein wunder das ich noch nich explodiert bin bei deiner unfähig- und dreistigkeit.... ----------------- wer kein blitzbasic kann und lernen will, der ist wirklich dumm... |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~GESCHLOSSEN~ bevors jetzt zur Spam- und Flameorgie verkommt. BladeRunner |
||
Zu Diensten, Bürger.
Übersicht