MAV, debug enabled

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

ph4nt0m

Betreff: MAV, debug enabled

BeitragFr, Jun 24, 2005 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich bin neu in Sachen B3D und eigentlich macht mein Freund damit auch mehr. Durch ihn bin ich aber auf das Programm gekommen.
Seit dem ich einen neuen PC habe, bekomme ich jedoch beim Ausführen von B3D Code ziemlich oft eine "Memory Access Violation". Debug ist selbstverständlich ENABLED. Ich habe z.B. einfach mal das hier kopiert: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6631
Das Scrolling geht wunderbar, aber sobald ich mit Leertaste den "Warp-Mode" aktivieren möchte, stürzt das Programm mit besagter Meldung ab. Auf anderen PCs geht der gleiche Code aber, also liegt kein Schreibfehler oder ähnliches vor.
In anderen Foren habe ich gelesen, dass es was mit der 6800GT zu tun haben kann, aber auch diverse Treiber brachten keinen Erfolg.

Kennt jemand diesen Fehler und hat eine Idee zur Lösung?
Gruß, ph4nt0m

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jun 24, 2005 20:01
Antworten mit Zitat
ist dein BB auf dem neusten Stand (1.90) ? Es gab einen Patch extra für die Fehler bei nVidea-Karten.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ph4nt0m

BeitragFr, Jun 24, 2005 21:31
Antworten mit Zitat
Hi,
also nach "About Blitz" habe ich IDE V1.90 Linker V1.64 Runtime V1.90.
Scheint ja dann leider nicht daran zu liegen Sad
Habt ihr sonst noch Ideen?
Gruß, ph4nt0m

Fetze

BeitragDi, Jul 19, 2005 21:07
Antworten mit Zitat
Ich hatte mal nen ähnlichen Fehler bei Imagescollide, selbe Symptome, trat scheinbar zufällig auf. Lösen konnte ich es nicht und da sich das Support-Team von Blitz3D auch nach längerer Unterhaltung nicht darauf eingelassen hat, sich mal um das Problem, das mit ziemlicher Sicherheit an Blitzbasic liegt, zu kümmern, musste ich das ganze umgehen. Ich hab mir meine eigenen Kollisions-Routinen geschrieben udn verwende die. Das funktioniert jetzt wunderbar. Ich würde dir empfehlen, das ähnlich zu machen. Wenn du dir absolut sicher bist, dass dein Code 100%ig richtig ist, umgehe das Problem irgendwie.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: