physik...

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

onkelz89

Betreff: physik...

BeitragSa, Jun 25, 2005 14:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi

ich habe einen kasten soll mal ein schrank werden aber ist noch unwichtig...
an den ecken des kasten (an jeder also 8mal) sind unsichtbare kleine kästen...
wie kann ich jetzt eine berrechnung machen? ich möchte das sich der kasten dreht je nachdem wie die kleinen kästen sich bewegen... wie mache ich das?

hoffentlich könnt ihr mir helfen

onkelz

Artemis

BeitragSa, Jun 25, 2005 14:25
Antworten mit Zitat
du guckst wie sich die kleinen kästchen bewegen und bewegst den großen dann auch so!

wenns das nict is erlärs mal genauer!

onkelz89

BeitragSa, Jun 25, 2005 14:30
Antworten mit Zitat
ne das problem ist ja, die kleinen kästchen drehen sich ja nicht.
sie werden von der gravity beeinflusst und wenn aber nur 2 kleine kästchen von den 4ren auf einer ecke von irgendwas aufprallen muss die große kiste sich doch drehen... nur wie mache ich das die so "verbunden" sind???

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Jun 25, 2005 19:06
Antworten mit Zitat
Wenn du eine gute Physik-Engine haben willst: Versuch Tokamak einzubinden!
Ich habe es leider noch nicht verstanden, aber wenn man es verstehr, bieten sich einem SEHR viele Möglichkeiten!

Mr.Keks

BeitragSa, Jun 25, 2005 19:39
Antworten mit Zitat
tjoa, schau dir mal tokamak oder ode an! ansonsten könnte dir die driverdemo bei deiner kästchengeschichte zumindest etwas weiterhelfen ^^
MrKeks.net

onkelz89

BeitragSa, Jun 25, 2005 22:22
Antworten mit Zitat
ja tokamak habe ich auf meinem rechner aber ich peil nich wie man es einbindet... und die driver demo hab ich mir auch angeschaut.

problem: es sind nur 4 reifen wenn das auto aufs dach fällt ist alles rum...

Slope

BeitragSa, Jun 25, 2005 23:57
Antworten mit Zitat
onkelz89 hat Folgendes geschrieben:

Wenn Du im wirklichem Leben auch mit ein Auto aufs Dach fällst, dann ist auch alles rum. Oder Denkst Du dass man dann durch hin- und her wackeln das Auto wieder auf Räder setzen kann. ? Laughing

aber zurück zu Auto-Problem: Da könnte man noch einen Timer einbauen, der dann nach X Sekunden das Auto automatisch wieder auf die Räder setzt.

onkelz89

BeitragSo, Jun 26, 2005 16:55
Antworten mit Zitat
Slope hat Folgendes geschrieben:
onkelz89 hat Folgendes geschrieben:

Wenn Du im wirklichem Leben auch mit ein Auto aufs Dach fällst, dann ist auch alles rum. Oder Denkst Du dass man dann durch hin- und her wackeln das Auto wieder auf Räder setzen kann. ? Laughing

aber zurück zu Auto-Problem: Da könnte man noch einen Timer einbauen, der dann nach X Sekunden das Auto automatisch wieder auf die Räder setzt.

schon klar aber das war nich mein problem... ich mach das ja mit nem schrank und der muss an allen ecken einen "reifen" haben damit man ihn drehen kann...

könnte man die driver-demo so umbauen das das auto auch noch weitere 4 reifen hat die aber im y höher liegen genau über dem dach und auf collision reagieren... insofern wie ich das im ersten post meinte???

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: