Tabellenanordnung
Übersicht

ChronicleBetreff: Tabellenanordnung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey leutz!
Ich wollte mal fragen wie man eine Tabellenanordnung Coden kann... d.h.: Ich möchte , das es ein Ordner gibt z.B. Maps... dort drin befinden sich Textdateien , der name ist der name des Levels, in der Datei stehen dann daten wie Startposition des Spielers usw. Wie kann ich das nun machen, das das Programm erstmal alle Daten in diesem Ordner (nur mit TXT endung) findet und dann untereinander (Im Programm) die Namen der einzelnen TXT Dateien anordnet.. also so ungefähr: Im Ordner: Level1.txt Level2.txt Level3.txt Und in der Tabelle: -Level1 -Level2 -Level3 wenn nun jemand eine neue txt datei im Ordner erstellt (Level4.txt) dann soll dieses Level automatisch hinzugefügt werden. Ich habe leider Null Plan wie das funzen sollte... hatte schon oftmals dieses Problem nun möchte ich endlcih wissen wie das funzt... Please Help! Ich hoffe ihr habts verstanden wie ichs meine cya! Chronicle |
||
hitokiri |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
über readdir, eine variable in die du den filenamen einliest, einen stringvergleich zwischen filename und variable (ob der filename "string" enthält), eine variable die du jedesmal wenn diese bedingung erfüllt ist um eins erhöhst und wenn keine weiteren files mehr im dir sind ein array mit der grösse der variable die jedesmal um 1 erhöht wurde initialisierst und dann die ganzen textfiles der reihe nach reinlädst. | ||
Übersicht