Image zeichnen
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Devils ChildBetreff: Image zeichnen |
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hi!
ich habe jetzt vor nen raycaster(eigene 3d-engine) zu schreiben. also gut, wie kann ich jetzt ein image so zeichnen, dass alle 4 eckpunkte vom image irgendwo auf dem bildschirm liegen können? z.b. dass die punkteverteilung so ist, dass es ein trapez oder eine raute ergibt...? |
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simi |
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http://www.blitzbase.de/befehle2d/tformimage.htm
geht aber nicht in echtzeit..... und im FAQ/Tutorilas-Bereich gibts noch eine Beschreibung dazu, glaube ich.... Das beste wäre, wenn dus selbst berechnen würdest..... |
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Devils Child |
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jup, genau das wollte ich wissen...
edit: momentmal: ich kann aber nicht die koordinaten bestimmen! wasm, wenn die vier eckpunkte des bildes so liegen: 1. 3, 6 2. 127, 246 3. 276, 54 4. 27, 1004 |
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- Zuletzt bearbeitet von Devils Child am So, Jun 26, 2005 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
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BladeRunnerModerator |
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...oder sprites benutzt, dann hat sichs aber mit der "eigenen" Engine. | ||
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Devils Child |
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naja, ich weiss zwar nit, was man mit sprites machen will, aber ich will ja ne eigene engine. und wie kann ich das jetzt in echtzeit machen? | ||
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Devils Child |
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Devils Child hat Folgendes geschrieben: naja, ich weiss zwar nit, was man mit sprites machen will, aber ich will ja ne eigene engine. und wie kann ich das jetzt in echtzeit machen?
edit: kann mir mal vielleicht jemand einen code geben, der in echtzeit images verzerrt, so dass es für einen raycaster tauglich ist? edit2: mist, doppelpost. SRY, hab vergessen mich einzuloggen. |
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BladeRunnerModerator |
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~GESCHLOSSEN~ Du wurdest mehrfach auf den editbutton hingewiesen. BladeRunner PS: Code doch mal was selbst ![]() |
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