CreateTexture (MASKED!) ?!

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Arcanes

Betreff: CreateTexture (MASKED!) ?!

BeitragMo, Dez 22, 2003 5:48
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Folgendes Problem:

Ich will eine maskierte Textur zur Laufzeit erstellen...

Wenn ich ein Textur maskiert (flag=4) lade, funktioniert alles prima, und keine schwarzen Pixel werden gezeichnet - genau so, wie es sein soll!

Wenn ich jedoch eine Textur mit selbigem Flag neu erstelle: createTexture(256, 256, 4), und anschliessend in diese Textur etwas mit drawImage() hineinzeichne, dann sehe ich nur schwarz!?


Ist dieses Problem jemandem bekannt? gibt es eine Lösung?
Gibt es etwas, dass ich beachten muss? (stand aber nix von inner Hilfe)


PS: selbiges passiert mit Alpha (flag=2)! Lustig ist allerdings, dass es in beiden Fällen funktioniert, wenn man die Textur läd, und nicht: created! - wenn man dann etwas in die Textur einzeichnet, funktioniert auch die Maskierung...


Ist das 'nen Bug? oder verlange ich einfach nur zuviel? Mad
Vielleicht bin ich auch einfach nu zu plöde... ist ja auch schon spät...

*grummel*
tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
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Suco-X

Betreff: ....

BeitragMo, Dez 22, 2003 8:06
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Spiel mal ein wenig mit TextureBlend rum, klappt vieleicht.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Vertex

BeitragMo, Dez 22, 2003 9:42
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Hi!
Ja, das ist ein Bug von Blitz her. Kenne das noch von Bigmichi glaube ich,
der hatte Texturen zur Laufzeit erstellt mit Alphaflag, und hat in ihr
via Text ein Text hinein geschrieben. Die Textur blieb hingegen schwarz.
mfg olli

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Dez 22, 2003 11:49
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JUP - beim laden setzt BB automatisch alphapixel - wenn du neues Bild machst, dann sind alle pixel auf 255 gesetzt - und wenn du mit line/oval malst, dann gibt auch alpha 255...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Arcanes

BeitragMo, Dez 22, 2003 12:41
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Das ist ja richtig kacke.... Confused


@Suco
TextureBlend hilft mir nicht weiter, da ich eine maskierte - aber 'massive' - Texture benötige! Wenn ich Blend auf 3 setze, dann ist das schwarze zwar weg, aber alles andere wird halt auch 'durchscheinend' gezeichnet... das will ich nicht! Sad


Dann werde ich wohl romprobieren müssen, ob es gut funktioniert, wenn ich leere Texturemasken lade und dann bemale... hoffe das klappt wirklich (und ich habe es mir gestern #nacht nicht nur eingebildet Rolling Eyes)
tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
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Devils Child

BeitragSo, Jun 26, 2005 17:17
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du kannst die textur ja speichern und mit texturefilter wieder laden Wink
*X-Ware Member*

Mission to Hell[Ego-Shooter]
Hier Vollversion runterladen:
http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip

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