Images verzerren

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Devils Child

Betreff: Images verzerren

BeitragSo, Jun 26, 2005 16:41
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hoi!
ich will einen raycaster proggen(mit texturen), und will die texturen als images laden.
wie krieg ich jetzt hin, dass ich vier punkte hab, und die texture darüberspannen kann.
also: verzerren, drehen und scalieren(und das in echtzeit)
zeigt mir bitte ein paar tuts oder cods darüf.
ich wäre dankbar Very Happy
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Artemis

BeitragSo, Jun 26, 2005 17:55
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lol echtzeit??
kannste vergessen!
zumindest mit den blitzbefehlen!

hier:
ql:tformimage

maximilius

BeitragSo, Jun 26, 2005 18:16
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Ich habe mir mal die Hilfe zu TFormImage durchgelesen.

Was sind Matrixpunkte?

lg maximilius
Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

Devils Child

BeitragSo, Jun 26, 2005 18:20
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doch, das geht zur echtzeit. guck dir mal den raycaster von apocatyptus in codearchiv an!
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Artemis

BeitragSo, Jun 26, 2005 18:29
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das sind die normalen pixel!!
an denen du auch zeichnest oder so!

maximilius

BeitragSo, Jun 26, 2005 18:34
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Was für Werte muss ich dann an TFormImage übergeben, damit Folgendes geschieht:

user posted image

lg Stephan
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Devils Child

BeitragSo, Jun 26, 2005 18:40
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genau das^^ist meine frage Wink
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BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jun 26, 2005 18:45
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spielt doch mal mit den werten rum und schaut was passiert ....
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maximilius

BeitragSo, Jun 26, 2005 18:47
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BladeRunner als wenn ich das noch nicht getan hätte?!

Mir erschließt sich aber kein Sinn der Werte, desswegen meine Frage.

lg maximilius
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Devils Child

BeitragSo, Jun 26, 2005 18:52
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formeln, die länger als 3 variablen sind kann man bei gott nich einfach nur erraten, wenn du es weisst, bladerunner, so bitte lass und doch an deinem wissen teilhaben Very Happy
edit: ich will es in echtzeit! da nutzt tformimage absolut null koma nix Wink
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maximilius

BeitragSo, Jun 26, 2005 18:55
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https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=5400 Hier ist ein Tutorial dazu.

Man kann also mit TFormImage nicht das machen, was wir beide vor hatten.

lg maximilius
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Devils Child

BeitragSo, Jun 26, 2005 19:00
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das ist in echtzeit nicht realisierbar. aber es geht auch in echtzeit(siehe link)
https://www.blitzforum.de/view...=raycaster
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hitokiri

BeitragMo, Jun 27, 2005 15:25
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Googlet mal nach Raycaster. Die Theorie eines Raycasters hat mit tformimage nix zu tun sondern ist, wie bladerunner schon gesagt, pixel für pixel bzw clumn für column.
http://www.permadi.com/tutorial/raycast/

da hingehen, anschauen, durchlesen, verstehen

Devils Child

BeitragMo, Jun 27, 2005 15:44
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ich werd daraus nit schlau. gibt es das denn nicht in deutsch und mit code?
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jun 28, 2005 7:33
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Nein, du faules Schwein.

Das ist einer der Größten Speed Hacks unter BB, die Pixel einzeln zu kontrollieren, das gibt es nciht in Deutsch.
Und kein Deutscher, wird es dir erklären.
im Englischen, gibt es ein Code archiev. mit Codes, und mit fast keiner erklärung.
Daraus lernen alle also du auch!

~Für mich Geschlossen~
between angels and insects
 

David

BeitragDi, Jun 28, 2005 8:11
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Hi!

http://www.student.kuleuven.ac...sting.html

Zitat:

ich werd daraus nit schlau. gibt es das denn nicht in deutsch und mit code?


Du kannst nicht immer Quellcode bekommen, diesen abtippen und sagen: "Yeah, schautmal was ich gemacht habe!" So läuft das ganze nich, irgendwo gibts nen Punkt an den du auch mal selbst was machen musst!
Also los...

grüße

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jun 28, 2005 8:14
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~GESCHLOSSEN~

und deswegen auch geschlossen.
BladeRunner
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