Texturen gehen nur in bestimmten Größen zu laden

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

MaTrixCruiser

Betreff: Texturen gehen nur in bestimmten Größen zu laden

BeitragSo, Jun 26, 2005 16:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tach
Ich habe ein problem mit meinen Texturen. Ich kann sie nur laden wenn sie 2,4,8,16,32,64... groß sind. Früher ging das immer, Jetzt aber nicht mehr. Mein fast fertiges game ist nun hin.
ich kann die texturen laden (z.B):
32*64
64*64
256*512
aber leider nicht:
31*32
31*31
256*200

Mir ist klar das Blitz die texturen dann zerrt, aber er läd sie auch nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E)
1024 ddr400
200GB HDD
S
 

Darren

BeitragSo, Jun 26, 2005 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das selbe problem hab ich auch gehabt ich atte erst eine alte tnt und jetzt hab ich die 6800gt naja und dann gings auf einmal nicht mehr. aber wie du das löst weiß ich nicht
MFG Darren

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Jun 26, 2005 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lad dir das update (1.90) von Blitz3D, dann geht es wieder. Hatte das gleiche prob.

cya YR
 

Dreamora

BeitragSo, Jun 26, 2005 21:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist kein wirkliches B3D Problem sondern bis zur GeForce 4 oder so konnten Grafikkarten garnix anderes laden. Bis zur GeForce 2 mussten diese Texturen sogar quadratisch sein.

Es ist also eine gute Idee, sich auf quadratische Texturen mit 2er Potenzen zu beschränken, wenns auch einigermassen kompatibel sein soll mit "normalen" Systemen von Shareware/Freeware Usern.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

MaTrixCruiser

BeitragMo, Jun 27, 2005 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gut danke.
Ich dachte ich kann meine Cods nun Wegwerfen. Manche waren 2000 zeilen lang. Meine Karte ist doch aber neu, und warum funct es auf ner alten ati 9000 und nicht auf ner 6600gt?
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E)
1024 ddr400
200GB HDD
S
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 27, 2005 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
GF6 ist so ne Sache für sich was B3D oder DX7 betrifft ...
Sie sind auf alle Fälle nicht empfehlenswert, da es schon zigfach zu ziemlich üblen Problemen gekommen ist. Sind halt nimmer auf 7 Jahre alte Technologie ausgerichtet.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group