Speed Test Sprites

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Ebola33

Betreff: Speed Test Sprites

BeitragSo, Jun 26, 2005 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Community Wink

Im Rahmen der Weiterentwicklung meines Spiels WOB (siehe sig.) habe ich angefangen mit Sprites zu experementieren. Ich brauche da ne brauchbare Engine für Explosionen / Rauch /Partikel usw.
Jetzt bitte ich euch darum mir mitzuteilen ob und wenn bei wie vielen Sprites euer Rechner in die Knie geht.Ausserdem benötige ich die FPS von verschiedenen Rechnerkonfigurationen. Bei mir läufts flüssig mit 120 FPS, aber das hat ja nix zu sagen. Das sind meine 1. Anläufe. Möchte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt in der Richtung weiterzumachen oder ob ich mich doch ins leidige Thema Singlesurface einarbeiten muss.

Download : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33
Anschließend auf den Downloadlink (unten rechts) Klicken.
Sollte der link nicht funktionieren RMT ZSU Laughing

Danke schonmal im vorraus.

Mfg Ebola
ansteckend... Wink
verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/

Mr.Keks

BeitragSo, Jun 26, 2005 21:09
Antworten mit Zitat
öhm, mit flip1 bringts das nicht... habe 60hz und sehe von daher nicht, wie viel fps ich wirklich hätte, auch wenn ich mit der maus die partikel verdopple ^^.

du kannst dir doch mal eines der tausend singlesurfacesysteme von blitzbasic.com nehmen oder particlecandy kaufen!

ich denke, lotus dürfte auch ganz nett für deine bedürfnisse sein. das ist allerdings etwas dumm gemacht, wenn du etwas im lotuscode ändern willst (ekliger programmierstil...)
MrKeks.net

Ebola33

BeitragSo, Jun 26, 2005 21:48
Antworten mit Zitat
Ups, sorry habe ich wohl vorhin vergessen rauszunehmen (flip 1). wird sofort nachgeholt.
Danke für die Tips Inarie.
Ich habe mir die Engines schon angesehen Lotus und Partikelcandy. Heikles Thema ist mir zuviel Aufwand mich da einzuarbeiten jetzt so kurz vor Projektabschluss lohnt sich das nicht mehr.Nicht für dieses Game. 500 Partikel gleichzeitig reichen bei dem Spiel Massenhaft.Und wenn der Speed bei euch nicht einbricht reicht mir das.
ansteckend... Wink
verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/

Firstdeathmaker

BeitragSo, Jun 26, 2005 22:07
Antworten mit Zitat
Also, 500 habe ich bei mir locker, nur am Anfang (1 Sek) liegt FPS bei 40.
System siehe sig.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Jun 27, 2005 19:28
Antworten mit Zitat
Hi!

Also bei mir läufts ohne die Maustaste bei ~35 FPS, und mit Maustaste bei ca. ~25 FPS

Also meine ausstatung vom PC zu sagen, ist ja schon fast...peinlich Embarassed ....
Intel Pentium III 800Mhz, Geforce4 MX440 und der rest ist ja auch egal Embarassed
naja..ok.. er is halt schon etwas älter, Wink und hat mich nichts gekostet Wink

MfG
#Reaper

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: