Frames-Bitmap, mehrer Zeilen

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Luciano

Betreff: Frames-Bitmap, mehrer Zeilen

BeitragMo, Jun 27, 2005 16:53
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Ich lade in meinem Spiel animierte Bilder, also in einer bmp-Datei mehrere Bilder schön aneinandergereiht. Wenn Ich nun aber nicht für jede Animation eine neue Datei erstellen will: Wie kann ich es anstellen, dass ich in einer bmpdatei mehrere verschiedene Animationen, also verschiedene zeilen speichere und wie lade ich sie?

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So sieht ds etwa in der bilddatei aus, wie kann ich nun die zweite zeile laden? als animpic
 

D²O

BeitragMo, Jun 27, 2005 19:17
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Das ist kein Problem

Du ladest das ganze eh mit loadanimimage(), hier kannst Du doch das
start Frame angeben.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Alfadur

BeitragMo, Jun 27, 2005 19:32
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so wie er es beschreibt, hat er noch nie von loadanimimage() gehört...
also nicht :

loadimage()

sondern :

loadanimimage(image,framewidth,frameheight,startframe,maxframes)

... schaumal in die onlinehilfe
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

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