Frames-Bitmap, mehrer Zeilen
Übersicht

LucianoBetreff: Frames-Bitmap, mehrer Zeilen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich lade in meinem Spiel animierte Bilder, also in einer bmp-Datei mehrere Bilder schön aneinandergereiht. Wenn Ich nun aber nicht für jede Animation eine neue Datei erstellen will: Wie kann ich es anstellen, dass ich in einer bmpdatei mehrere verschiedene Animationen, also verschiedene zeilen speichere und wie lade ich sie?
LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOOL OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOOL OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOOL -------------------------------------------------------------------_L OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOOL OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOOL OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOO OOOL LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL So sieht ds etwa in der bilddatei aus, wie kann ich nun die zweite zeile laden? als animpic |
||
D²O |
|
---|---|---|
Das ist kein Problem
Du ladest das ganze eh mit loadanimimage(), hier kannst Du doch das start Frame angeben. |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
so wie er es beschreibt, hat er noch nie von loadanimimage() gehört...
also nicht : loadimage() sondern : loadanimimage(image,framewidth,frameheight,startframe,maxframes) ... schaumal in die onlinehilfe |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Übersicht