Interessantes auf dem Modserver zu entdecken!

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

rema

Betreff: Interessantes auf dem Modserver zu entdecken!

BeitragMo, Jun 27, 2005 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie es aussieht läuft so einiges auf dem ModServer.

http://www.blitzbasic.com/modserver_pub/ (aber nur wen man regestriert ist)

Zbsp GUI's:
- brl.cocoamaxgui
- brl.fltkmaxgui
- brl.maxgui
- brl.win32maxgui

Oder auch:
- pub.ode

Weiss da jemand mehr darüber? Den ein Module-Update kann man machen, nur diese Mods werden noch nicht installiert.

Achja, was ist mit GNet? Hat sich schon jemand damit befasst?

Nemesis

BeitragMo, Jun 27, 2005 20:32
Antworten mit Zitat
scheint s als stehe MaxGUI kurz vor der Veröffentlichung steht.
  • Zuletzt bearbeitet von Nemesis am Mo, Jun 27, 2005 20:49, insgesamt einmal bearbeitet

Sebe

BeitragMo, Jun 27, 2005 20:32
Antworten mit Zitat
Sieht so aus, als würde das GUIModul-Release in greifbare Nähe rücken. Das ODE Modul gehört wahrscheinlich zum 3D Engine-Modul. Das soll aber erst Ende des Jahres rauskommen also von daher werden wir das ODE Modul wohl nicht so schnell auf der HDD haben Wink

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMo, Jun 27, 2005 20:44
Antworten mit Zitat
Na hoffentlich ist das nicht wieder falscher Alarm Wink
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Nemesis

BeitragMo, Jun 27, 2005 20:49
Antworten mit Zitat
Vielleicht ist es ja da oben, weil es irgendwelchen beta testern zur verfügung steht.

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Jun 27, 2005 21:02
Antworten mit Zitat
Ja alles GUI Module außer ODE... Hab davon schon vor längerer Zeit auf BlitzBase geschrieben.

Ich glaube BBmax-Editor wurde mit diesen Modulen schon gecodet...

Viel mehr frage ich mich woher BBmax erkennt wann es welche Module runterladen kann Smile
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

regaa

BeitragMo, Jun 27, 2005 22:09
Antworten mit Zitat
Bestimmt aus nem Feld in der Db zu der auch die index.php verbunden ist...nur eine Vermutung.

@TheShadow: Bitte nicht als Angriff sehen...aber es heisst nicht BBmax Wink .

Juhu, freu mich auch auf das GUI-Modul. Ich hoffe aber wirklich das 3D Ende des Jahres kommt und nicht irgendwie mit 2 Jahren Verspätung.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Dreamora

BeitragMo, Jun 27, 2005 22:37
Antworten mit Zitat
Wenn man ein wenig in den Modulen guckt, wird man zb im GL modul aus unerfindlichen gründen einen auskommentierten import fltkmaxgui dort finden Wink

Man muss also nicht Mal zwingend auf den ModServer.

Nach Marks letztem Worklog Eintrag verwundert deren erscheinen aufm Modserver ja eigentlich auch nicht ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Jun 28, 2005 20:30
Antworten mit Zitat
ja regaa stimmt... ich denke wenn man gui-modul dazukauft und es auf bb.com regestriert, dann wird man autom. freigeschaltet und kann dann diese neuen Module laden - genial geradezu Smile

Suco-X

Betreff: .......

BeitragDi, Jun 28, 2005 20:40
Antworten mit Zitat
Na hoffentlich gibt es aber auch paar freeware GUI Module, bin schon am zittern Sad
Mfg Suco

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Jun 28, 2005 20:51
Antworten mit Zitat
jemand im engl. forum hat es schon fast gemacht (ok nur win32) - wollte es auch veröffentlichen - aber ich sehe da nix ... hm :-/

Dreamora

BeitragDi, Jun 28, 2005 21:00
Antworten mit Zitat
Naja iGUI is ja net wirklich GUI ... das Ding hat einen Speed, da bleib ich dann für GUI doch lieber bei Pure denn 100-150FPS bei ein paar Buttons is leider unter jeder Kanone (und das auf ner 9700 will net wissen wie es auf nem 1Ghz mit GF3 oder so aussieht)

HighGUI und SUI sind ja noch nicht soweit, dass man sie wirklich als GUI einsetzen könnte ... bzw. da die normalerweise alle auf den DrawBefehlen rumreiten taugen sie genau genommen als richtiges GUI eh net.
Ich wart bis eine akzeptable (also WinAPI basierende) GUI kommt, selbst wenn sie mich was kostet.
Habe zuviel Frust mit Performanceverlusten in B3D eingefahren um solche Testeleien nochma zu machen für nix.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Suco-X

Betreff: ........

BeitragDi, Jun 28, 2005 21:08
Antworten mit Zitat
Um auch mal das andere Thema anzusprechen. Hat noch jemand kleinere GNet Samples, kapier nicht ganz wie das alles zusammenspielt.
Mfg Suco

Freeman

BeitragMi, Jun 29, 2005 10:19
Antworten mit Zitat
habe mir heut wieder linux raufgespielt *hmm Freiheit*, und nach dem updaten der module habe ich plötzlich den eintrag Cocoa MaxGui in der Hilfe gefunden, aber noch kein Modul ....Außerdem gibt es nun bei linux (weis nich obs bei den windows nutzern auch so is) die geforderten kontrollkästchen zum maximieren,minimieren und eben zum schließen. Toll!

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Dreamora

BeitragMi, Jun 29, 2005 12:43
Antworten mit Zitat
hehe warum hat die Linux Version Cocoa MaxGUI? die werden die linux user eh nie sehen, da das die OSX is ...
wenn hätte da FLTK dazu kommen müssen *ggg*

Blacal

BeitragMi, Jun 29, 2005 17:33
Antworten mit Zitat
Servus
War bei mir auch
Aber bei mir war fltk und Win32 Gui auch dabei
Aber des stand nur in der Liste rechts. Die Module selbst waren nicht vorhanden.

Da hat mark wohl vergessen ein paar einträge aus der Liste zu löschen Wink
Aber nach syncdocs sind die Einträge wieder weg

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: