Speicher läuft voll :-( bei DrawPixmap ?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Markus2

BeitragMo, Jun 27, 2005 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Dreamora

Hm , wenn ich was Programmiere und weiß das ich es wieder
frei gebe bzw. danach nicht mehr benötige würde ich es
gar nicht erst in den GarbageCollector werfen und sofort frei geben .
Das ist so meine Logik .
Natürlich muß man dann wissen wo man es so anwenden kann und
wo es besser ist diesen GarbageCollector zu benutzen .

Für diesen GarbageCollector könnte man auch eine
Collection(Liste) wie in VB6 benutzen und da dann alles rein werfen
was man direkt löschen muß , dann muß man auch nicht
groß suchen was denn gelöscht werden soll .
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 27, 2005 22:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wo ist da genau das Problem?
Das tust du ja indem du alle Referenzen auf ein Objekt aufhebst, dann wirds auch auf die "Abschussliste" gepackt und beim nächsten Flushmem ausgelöscht.

Mit einer prinzipiell erzwungenen Automatik hättest du einfach eine Garantie das es mehr Probleme bringen wird als Nutzen.
Die sinnvollste Variante wäre wohl eine standardmässige Automatik mit GC Objekt das man manuell steuern kann wenn nötig.

Allerdings sehe ich net wirklich den Aufwand, wenn man einfach "replace flip with flip;flushmem" macht.
Ich habs lieber unter meiner kontrolle als 20h verhauen zu müssen wie in meinem Semesterprojekt weil der ************* GC nur automatischen Mist baut und mir meine SDL Surfaces "aktiv" hält und hintenrum frei gibt damit mir das Programm ohne ersichtlichen Grund immer abkratzt.

PS: VB6 ist kein wirklicher vergleich, da nicht mal OO
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group