Tilemap - Kollision usw

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orpheus_2003

Betreff: Tilemap - Kollision usw

BeitragDi, Jun 28, 2005 8:04
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Hi.
Kann mir jemand helfen.
Ich sollte für meinen Shooter GazerStar nun endlich die
Tilemap mit Kollisionen versehen.
Aber das artet aus.
Ich denke für das hab ich noch zu wenig übung.

Ich hab 2 Varianten im Sinn.
1. Mit nem Layer? wo die durchsicht drin ist.
2. Mit readpixel auslesen?

Aber wie mach ich die kollisionen.
Beim schuss kann ichs mir noch vorstellen.
Den schalt ich bei Kollisionen ab.
Aber die Gegner. Muss ich die abprallen lassen? Oder was passiert mit denen?

Wenn jemand ne Idee hat?
Wäre super.

Das Game zum anspielen gibts wie immer auf meiner Page:
Http://Creativartwork.da.ru

Danke Greets M

DivineDominion

BeitragDi, Jun 28, 2005 8:05
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Bemühe doch bitte mal die Forensuche nach "Kollision". Im FAQ hab u.a. auch ich einen Thread verfasst über Kollision auf einer Tilemap.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

orpheus_2003

Betreff: So schnell

BeitragDi, Jun 28, 2005 8:06
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Ich hab noch nicht mal absenden gedrückt.
Und schon ist ne Antwort da?
Hm.
Vielen Dank.
hab zwar schon gesucht.
Werd mal schauen ob ich klarkomme.
Thx
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jun 28, 2005 9:26
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hm,

1. layer dort setzt du Tiles, und falls der Schuß auf einen Tile ist, dann explodiert er.

2. für die Gegner, nimm Pathfinding + schöne unterschiedliche wege.

und voila, das Langsame Readpixel wird nciht benötigt!
between angels and insects

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