verbindung zu einem server aufbauen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

FluiX

Betreff: verbindung zu einem server aufbauen

BeitragDi, Jun 28, 2005 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So Leute folgendes, ich bin auf einer community im internet angemeldet die auf der basis vom internetexplorer läuft, ich würd jetzt mal gern versuchen ein programm zu schreiben mit dem ich auch auf die community zu greifen kann. ich weis die ip nd den port(389) allerdings wenn ich mich verbinde schickt der server keine antwort aber ihc kann mich verbinden. Wie kan ich jetzt rausfinden wie der server funktioniert?
traue niemandem!!!

SoNenTyp

BeitragDi, Jun 28, 2005 18:37
Antworten mit Zitat
Wenns mit nem Browser geht, würde ich erstmal versuchen mit hilfe von HttP die index datei zu Laden.
Gruss Der Typ.

User posted image

bruZard

Betreff: Re: verbindung zu einem server aufbauen

BeitragDi, Jun 28, 2005 19:13
Antworten mit Zitat
FluiX hat Folgendes geschrieben:
So Leute folgendes, ich bin auf einer community im internet angemeldet die auf der basis vom internetexplorer läuft, ich würd jetzt mal gern versuchen ein programm zu schreiben mit dem ich auch auf die community zu greifen kann. ich weis die ip nd den port(389) allerdings wenn ich mich verbinde schickt der server keine antwort aber ihc kann mich verbinden. Wie kan ich jetzt rausfinden wie der server funktioniert?

Soviel Unsinn in ein einzelnes Posting zu packen ist schon eine Kunst.

1. Man kann nicht auf einer Community angemeldet sein, maximal ist man bei einer Community angemeldet (ausser man ist der Chef-Stecher in einem Swinger Club)

2. Eine Community läuft auf der Basis von Kommunikation, keinsfalls auf einer technischen Basis wie dem Internet-Explorer

3. Wenn die Software Deiner Community einen bestimmten Port zur Kommunikation verwendet, wird hier ein lokales Tool zum Einsatz kommen und Du hast evtl. per IE dieses Tool heruntergeladen ... es wäre ein Disaster wenn der IE mir nichts, Dir nichts auf beliebige Ports zugreifen könnte.

4. Wenn Du in der Lage bist Dich mit einem Server zu verbinden musst Du auch wissen mit welchen Mitteln der Server mit seinen Clients kommuniziert: Wird ein öffentliches Protokoll wie TCP oder UDP verwendet, oder verwendet man eigene Richtlinien.
Im letzteren Fall solltest Du mit den Entwicklern der Software Kontakt aufnehmen und denen die Specs entlocken ...

... aber eigentlich war dieser n00b Thread mal wiedr nicht der Antwort wert... Sorry.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: