Schalter mit eigenem Prog. bedinen!?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: Schalter mit eigenem Prog. bedinen!?

BeitragMi, Jun 29, 2005 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all!

Hab mal ne Frage! Kann ich mit einem Prog. einen richtigen Schalter bedinen? Also z.b. einen Lichtschalter oder so? Mit dem Computer geht des ja auch. Da sagt man zu Windows es soll herunterfahren und der Computer geht aus ohne den Knopf zu drücken. Wenns geht sagt mir das bitte, und was man dafür braucht.

Meine zweite Frage ist. Kann man mit einem Speziellen Gerät den Wasserstand in z.b. einem Glas messen und die Daten an das selbst geschriebene Prog. schicken? Das man dann den Wasserstand in einer Grafik anzeigt?

PS: Ich habe BB2D! Falls ihr das braucht.

Wäre net wenn ihr mir helfen könntet.

THX im vorraus
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Lunatix

BeitragDo, Jun 30, 2005 8:33
Antworten mit Zitat
wenn du den Com-Port ansteuern kannst(Dll, bei den userlibs im forum)
müsste es gehen, für nen lichtschalter brauchst du aber noch ne schaltung mit ein paar empfindlichen Transistoren, die Licht ein/ausschalten.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Mattis_the_brain

BeitragDo, Jun 30, 2005 10:25
Antworten mit Zitat
Vorausetztung ist allerdings das du nicht nur gut programmieren können musst, sondern auch ordendlich Ahnung von ELehre haben musst und am besten noch von MicroControlern, den du dann über pc ansteuerst und der dann deine Sensorik prüft...

Artemis

BeitragDo, Jun 30, 2005 15:19
Antworten mit Zitat
Ausserdem währe es leichter mit Blitz+/3D zu realisieren, da man bei 2D Dlls nur per ql:CallDll aufrufen kann!! (Was dann voraussetzt, dass du C++/C o.ä. kannst um deine Dll für das Problem zu schreiben)

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: