Max3D Alpha Demo

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

MVB

Betreff: Max3D Alpha Demo

BeitragDo, Jun 30, 2005 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.
Falls ihr noch nicht wisst. Auf blitzbasic.com könnt ihr eine Demo finden, die mit Max3D erstellt wurde. http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=48612

user posted image
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Dreamora

BeitragDo, Jun 30, 2005 19:11
Antworten mit Zitat
Alle die keine Shader 2 Karte ihr eigenen nennen: Ihr werdet damit nix anfangen können
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Freeman

BeitragDo, Jun 30, 2005 19:44
Antworten mit Zitat
also bei mir lief es wunderbar.
Geforce 5600 mit 256MB Grafikspeicher Smile

aber mich würde mal die fps zahl interessieren.
Dann wird es ja auch bald zum release kommen, allerdings freue ich mich mehr auf das gui Modul. Ich weis gar net mehr, sollten das 3d und das gui modul geld kosten?

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Dreamora

BeitragDo, Jun 30, 2005 19:49
Antworten mit Zitat
"bald" = +- 6 Monate ... Bis jetzt ist es shaderspielerei. Als vollständige Engine taugt das nix ... da würd ich vorher auf Irrlicht Wrapper gehen bevor ich für ne spielerei bezahle ...

Und ja GUI, 3d werden, wenn die Meinung sich nicht ändert, extra kosten.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Suco-X

Betreff: .....

BeitragDo, Jun 30, 2005 20:01
Antworten mit Zitat
Also bei mir Funktioniert das ganze schonmal nicht.
Aber die ganze Engine bis jetzt als Shaderspielerei abtun ist auch nicht ganz korrrekt. Immerhin hat Mark schon eine Vorzügliche 3D Engine gebastelt und kann darauf aufbauen. Die Zeit geht wohl mehr für die Feinheiten wie drauf.
Irrlicht ist so.....so anders...
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Dreamora

BeitragDo, Jun 30, 2005 20:04
Antworten mit Zitat
Nunja für eine 3D engine fehlt noch zu vieles. Von dem jetzt was man da rumspielen kann sind 6 von 6 Shadereffekte ... Sehe da nix was jetzt wirklich eine Engine braucht ... das kann die FX Testapp im DX SDK ja auch ...
Naja ma gucken was am Ende bei raus kommt. Hoffentlich etwas optimierteres als die Max2D Treiber ...

Und das für "Grafikgimick" Effekte ... gegen VertexShader für Terrain und Wasser hätte ich nix Wink

Mr.Keks

BeitragDo, Jun 30, 2005 21:08
Antworten mit Zitat
ich denke, da ist schon mehr als ein paar spielereien... denke nicht, dass er einfach so direkt mit den spielereien angefangen hat.
MrKeks.net

Dreamora

BeitragDo, Jun 30, 2005 22:50
Antworten mit Zitat
Stand damals in dieser Art in seinem Worklog (also das es spass mache mit shader effekten rumzuspielen)

wir werden ja dann sehen, wird eh noch 6 monate oder so dauern Smile
ich brauch jetz erst ma ne gescheite GUI, das is mir wichtiger Very Happy

D2006

Administrator

BeitragDo, Jun 30, 2005 22:51
Antworten mit Zitat
Sind das hier eigentlich alles nur Mutmaßungen oder habt ihr (vorallem Dreamora) irgendwelche verlässigen Quellen?

Wäre übrigens ein feiner Zug, wenn jemand ein paar weitere Screenshots online stellen könnte. Hab nur DirectX 8 Karte.

MfG
D2006

Mr.Keks

BeitragDo, Jun 30, 2005 23:05
Antworten mit Zitat
auf weiteren screenshots ist auch nichts weiter zu sehen... man kann halt das schiff drehen und effekte an/ausschalten.
http://home.comcast.net/~tfsanford/apptest1.jpg
MrKeks.net

Freeman

BeitragFr, Jul 01, 2005 0:51
Antworten mit Zitat
ich habe jetz ma fraps angeschmissen, weil mich die fps zahl mal interessiert hat. Naja nich gerade berauschend,ich bekomme eine fps zahl von 20...
Wie siehts bei euch aus?

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Jul 01, 2005 1:31
Antworten mit Zitat
Mit allen Effekten (inklusive parallax-mapping) hab ich 130FPS, wenn ich die shadow-volumes aus mache gleich 100FPS mehr Smile.

cya YR

Mr.Keks

BeitragFr, Jul 01, 2005 9:52
Antworten mit Zitat
bei mir läufts auch nicht allzu schnell.. allerdings habe ich auch eine von diesen karten, die shader zwar haben, aber diese saulahm sind.

mehr bilder:
http://photobucket.com/albums/y163/Lenn123/Max3D/
video:
http://www.roastpork.co.uk/stuff/bmax3d.wmv
MrKeks.net

BB-Fan

BeitragFr, Jul 01, 2005 10:41
Antworten mit Zitat
Bei mir ists alles Schwarz-weiss, trotz Geforce 6600GT

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jul 01, 2005 10:50
Antworten mit Zitat
drück mal die auf der seite angegebenen Tasten, dann ändert sich das ... Rolling Eyes zu beginn sind alle features ausgeschaltet, die musst selbst aktivieren.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

BB-Fan

BeitragFr, Jul 01, 2005 10:56
Antworten mit Zitat
Oh ja, mein Fehler. Nette Spielerei, steckt sicher ne ganze Ecke Aufwand dahinter.

Dreamora

BeitragFr, Jul 01, 2005 11:24
Antworten mit Zitat
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Sind das hier eigentlich alles nur Mutmaßungen oder habt ihr (vorallem Dreamora) irgendwelche verlässigen Quellen?
MfG
D2006

Ja marks eigenes Worklog

http://www.blitzbasic.com/logs...&log=1

Serge

BeitragSo, Jul 10, 2005 14:54
Antworten mit Zitat
Ich hoffe die Anforderungen für die Graka werden nicht für Max3D allgemein gelten, denn dann taugt es nichts wenn es auf gut 1/3el aller systeme garnicht erst läuft.
http://www.dark-matter-soft.de

Dreamora

BeitragSo, Jul 10, 2005 19:37
Antworten mit Zitat
Es wären nicht 1/3 der Systeme sondern rund 70-90% wenn man es mit normalen Homeuser Systemen vergleicht (dort sind GF2 und GF4 MX noch hauptbestandteil und diese ist nonshader da nur eine modifizierte GF1 / GF2)

Allerdings sind das ja grafikgimmicks ... sprich musst sie nicht nutzen wenn du nicht willst Smile

Ninja

BeitragMo, Jul 11, 2005 17:33
Antworten mit Zitat
Bei mir läufts auch nicht.
hab G-Force 440 MX und mit neuesten treibern Sad

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: