online rpg

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

paul-graf

Betreff: online rpg

BeitragFr, Jul 01, 2005 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich möchte ein Onlinespiel nach dem prinzip von WorldOfWarcraft programmieren. Meine Frage: wie macht man den Online teil Question

Henry

BeitragFr, Jul 01, 2005 16:19
Antworten mit Zitat
Genauso wie den Offline-Teil des Spiels...mit den Befehlen der Programmiersprache...deren Beschreibung und Funktionen Du übrigens mit 'F1' aufrufen kannst und auf diversen Tutorial-Sites als Beispiele findest.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

paul-graf

BeitragFr, Jul 01, 2005 16:31
Antworten mit Zitat
die frage ist falsch gestellt. Embarassed ich meinte funktioniert das mit directplay ?

lettorTrepuS

BeitragFr, Jul 01, 2005 16:37
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

paul-graf

BeitragFr, Jul 01, 2005 16:41
Antworten mit Zitat
wie funktionier dann das mit UDP ?

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragFr, Jul 01, 2005 17:02
Antworten mit Zitat
Du hast offensichtlich nicht ansatzweise die Erfahrung die nötig wäre um ein Spiel wie WoW zu programmieren. Außerdem ist so ein Spiel ohnehin drei Nummern zu groß.

Fang mit was kleineren an. Wenn du jetzt ein MMORPG wie WoW anfängst kann ich dir mit 100% Sicherheit garantieren, dass es nichts werden wird.

Spiel mit den Befehlen rum (stehen ja in der Onlinehilfe von www.blitzbase.de toll erklärt, mehr braucht man eigentlich nicht) und mache kleine Spiele um bestimmte Dinge zu testen. Wenn das rund läuft kannst du dich an was größeres wagen.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

TOONY

BeitragMo, Jul 04, 2005 9:11
Antworten mit Zitat
1. du must einen server programmieren

2. jedes spiel muß die wichtigen daten(spieler position usw) zum server senden

3. der server sendet die daten zu den spielern

lettorTrepuS

BeitragMo, Jul 04, 2005 14:36
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Moses

BeitragSo, Jul 10, 2005 15:03
Antworten mit Zitat
theoretisch nicht ..., da wähen nur nur neben dem netcode so kleinigkeiten wie:
-ein konzept
-ein team das erstmal umsonst arbeitet
-eine engine
-tonnenweise grafiken und modelle
-die ganzennnebensächlichen spielfunktionen wie handeln, kämpfen etc.

wenns dann fertig ist braucht man noch folgendes:
-eine communety-team
-serverbetreuer
-einen publisher
-etc.

- selbst blizzard hat das nicht ganz alles zu 100% erfüllt ... darum spiel ich kein wow mehr...

aber theoretish einen server und einen client mit dummigrafiken und beschränkter funktionalität könnte jeder auch so hinbekommen.

FBI-blitz

BeitragSo, Jul 10, 2005 17:52
Antworten mit Zitat
Wirklich, fang erst ma lmit so was wie Snake oder nem Weltraum-Shooter an. Oder Vielleicht n Bomberman übers Netzwerk. Wenn du dann genug Erfahrung hast, dann probier dich an was größerem. Wink
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

paul-graf

BeitragSo, Jul 10, 2005 18:28
Antworten mit Zitat
@FBI-blitz:
ich gab das mit dem online RPG spiel auf und bin immoment an einem splitscreen EGO-Shoter.
Aber ich habe wider ein Problem nämlich wie kan ich über prüfen ob ich getroffen habe ?

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: