animation
Übersicht

![]() |
Mo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jack hat Folgendes geschrieben: Weil das Haus wahrscheinlich Teil des Hintergrundes ist und nicht ein eigenes Bild ![]() ... toll du Hirni, nur weil du was vermutest ratest du von einem Vorschlag ab? Außerdem kann er ja das Haus nochmal seperat zeichenen und dann die Kolli abfragen. Mö |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
looky |
|
---|---|---|
is kein hintergrund. ![]() und wenn ich imagescollide mache und das männchen knallt auf die seite des hauses ein muss ich doch einfach y=y+2 machen was wen er auf die türseite knallt dann x=x+2 woher soll ich das wiesen ob er tür oder seite ankracht. ![]() |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
Zeig uns doch mal den Code ![]() |
||
Wer kein HTML kann und lernen will, der ist wirklich dumm... MFG Dennerlein |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
du kannst das ganz einfach machen,
1. bau ne zweite positionsvariable ein, zb old_pos_x und old_pos_y diese sollten aber vor den key-abfragen und der Kollision stehen und mit den aktuellen x und y Positionen belegt werden. 2. tasten abfrage 3. nachdem du auf kollision geprüft hast und diese zutrifft, weist du den normalen positionsdaten die daten aus old_pos_x und old_pos_y zu, somit brauchst du nicht wissen, an welcher seite es kollidiert ist, der spieler wird ja auf die alte position zurück gesetzt. PS: Ich glaube Jan_ war es, der mal dazu nen gutes tutorial geschrieben hat, kann mich aber auch im Namen irren, bitte nicht böse sein, aber leider weiß ich nicht mehr wo es zu finden ist, aber vielleicht weiß es ja jemand anders. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
looky |
|
---|---|---|
aha ![]() ein neuer weltrecord 24 antworten |
||
Übersicht