C4d Shader

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

Nobody-86

Betreff: C4d Shader

BeitragMo, Jul 04, 2005 20:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo,
nach langer zeit, habe ich mal wieder ein frage. ich mache meine 3d objecte mit cinema 4d r.8.001. mitlerweile habe ich es hingekriegt einigermaßen vernünftige texturen zu ertslen, und zwar über shader. leider werden die shader nicht mit als 3ds gespeichert, ergo in blitz3d sieht man keine textur.
wie bekomme ich es hin das die shader mitgespeichert werden, oder von miraus, wie kan ich shader als jpg, bmp ect. speichern um sie als textur einzulesen?

danke schonmal für eure mühen!!!
(: ---> nobody is perfect <--- Smile

konstantin

BeitragMo, Jul 04, 2005 20:41
Antworten mit Zitat
Die Shader sind meines Wissens bestandteil der C4D Rendering Engine, haben also nichts mit dem eigentlichen Objekt zu tun.

Darren

BeitragMo, Jul 04, 2005 21:38
Antworten mit Zitat
alu hat recht! der cheen-shader zb verändert ja je nach blickwinkel und licht einfluss seine farben. das ist eben bestandteil der engine von cinema4d. vlt kannst du sowas ja nachcoden.

edit:
die frage wurde übrigens schon mal gestellt
MFG Darren

Nobody-86

BeitragDi, Jul 05, 2005 11:48
Antworten mit Zitat
hmm... ok, danke.
dan ist die einzige möglichkeit das object irgentwie mit nem *.bmp zu texturieren.
wen jemanden trotsdem eine anderr möglichkeit bereit hast, nur raus damit^^.
(: ---> nobody is perfect <--- Smile

lettorTrepuS

BeitragDi, Jul 05, 2005 13:36
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Xception

BeitragSo, Jul 17, 2005 0:52
Antworten mit Zitat
Du brauchst das "Texture Baker" Plugin, falls es nicht schon in deiner Version vorhanden ist.
Dann einfach ein normales Material zusätzlich zu deinem Shader Material zuweisen, model so "uvmappen" dass sich keine uv polygone überschneiden, texture baker plugin ausführen, und das wars, am Besten "Komposition" ohne "Kameravektor" benutzen.
Xception
Gamedesign & more

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu: