Modelviever

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Devils Child

Betreff: Modelviever

BeitragDi, Jul 05, 2005 14:01
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hi!
ich progge grade nen modelviever, und da bin ich auf folgendes prob gestoßen:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()
WireFrame True

;Camera
Cam = CreateCamera()
PositionEntity Cam, 0, 0, -10

;Light
Light = CreateLight()

;Cube
Cube = CreateCube()

While Not KeyHit(1)
  If MouseDown(1) Then TurnEntity Cube, MouseYSpeed(), MouseXSpeed(), 0

  RenderWorld
  Flip
Wend
End


man soll, wenn man mousedown(1) den cube drehen können, nur das klappt nicht so richtig, weil wenn
man clickt, er sich schlagartig zur maus dreht.
könnt ihr mir bitte helfen Very Happy
*X-Ware Member*

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Mr.Keks

BeitragDi, Jul 05, 2005 14:10
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MouseX/YSpeed beziehen sich immer auf den Unterschied zwischen der letzten Mausabfrage und dem derzeitigen Zustand. Da du nur die Mausabfragst, wenn Mousedown ist, gibt es diese Sprünge.

Also:Code: [AUSKLAPPEN]
While Not KeyHit(1)
  If MouseDown(1) Then TurnEntity Cube, MouseYSpeed(), MouseXSpeed(), 0
   MouseYSpeed()
   MouseXSpeed()

  RenderWorld
  Flip
Wend
End
MrKeks.net
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragDi, Jul 05, 2005 14:13
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Zuerst dacht ich: häh?
Jetzt hab ich es aber auch kapiert!
Aus diesem Grund sollte man die Werte auch in Variablen speichern!
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Devils Child

BeitragDi, Jul 05, 2005 15:43
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^^ahja, cool!
aber jetzt noch eins: wenn das model um pitch=180 grad gedreht ist, ist mousexspeed() vertauscht, und manchmal sieht es so aus, als würde er pitch und roll verwechseln. wie ist das auszuheben?
*X-Ware Member*

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Mr.Keks

BeitragDi, Jul 05, 2005 16:36
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globales turnentity löst das prob! (der letzte parameter)

Code: [AUSKLAPPEN]
If MouseDown(1) Then TurnEntity Cube, -MouseYSpeed(), MouseXSpeed(), 0 ,1
MrKeks.net

Devils Child

BeitragDi, Jul 05, 2005 16:55
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wunderfoll. danke!
*X-Ware Member*

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