Modelviever
Übersicht

![]() |
Devils ChildBetreff: Modelviever |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi!
ich progge grade nen modelviever, und da bin ich auf folgendes prob gestoßen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer() WireFrame True ;Camera Cam = CreateCamera() PositionEntity Cam, 0, 0, -10 ;Light Light = CreateLight() ;Cube Cube = CreateCube() While Not KeyHit(1) If MouseDown(1) Then TurnEntity Cube, MouseYSpeed(), MouseXSpeed(), 0 RenderWorld Flip Wend End man soll, wenn man mousedown(1) den cube drehen können, nur das klappt nicht so richtig, weil wenn man clickt, er sich schlagartig zur maus dreht. könnt ihr mir bitte helfen ![]() |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
MouseX/YSpeed beziehen sich immer auf den Unterschied zwischen der letzten Mausabfrage und dem derzeitigen Zustand. Da du nur die Mausabfragst, wenn Mousedown ist, gibt es diese Sprünge.
Also:Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1)
If MouseDown(1) Then TurnEntity Cube, MouseYSpeed(), MouseXSpeed(), 0 MouseYSpeed() MouseXSpeed() RenderWorld Flip Wend End |
||
MrKeks.net |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Zuerst dacht ich: häh?
Jetzt hab ich es aber auch kapiert! Aus diesem Grund sollte man die Werte auch in Variablen speichern! |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
^^ahja, cool!
aber jetzt noch eins: wenn das model um pitch=180 grad gedreht ist, ist mousexspeed() vertauscht, und manchmal sieht es so aus, als würde er pitch und roll verwechseln. wie ist das auszuheben? |
||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
globales turnentity löst das prob! (der letzte parameter)
Code: [AUSKLAPPEN] If MouseDown(1) Then TurnEntity Cube, -MouseYSpeed(), MouseXSpeed(), 0 ,1
|
||
MrKeks.net |
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wunderfoll. danke! | ||
*X-Ware Member*
Mission to Hell[Ego-Shooter] Hier Vollversion runterladen: http://patrick-sch.de/spiele/m...ersion.zip ich antworte auf jede PN |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group